Neuron ON 8 (2021): Reales Gewicht?

Stefan H.

Mitglied
Ich hab das o.g. bike in der Größe M.
Ich meine irgendwo im Test mal was von 23 oder 24 Kg gelesen zu haben.

Über Google habe ich aktuell nur einen Artikel gefunden, der von 25,32 Kg spricht.

Hat irgendwer mal sein Bike real mit einer genauen Wage gewogen?
Ich glaube nähmlich bei dem Gewicht hat Canyon etwas sehr geflunkert. ;-(


Bei meinem Bike habe ich nach und nach bessere Teile verbaut. Teils Upgrades, teils Verschleißteile.

Zum Beispiel
Bessere Gabel = -700g
Carbon Laufräder mit XT-Kassette = -1400g
Schläuche rausgeworfen = -460g
Dicke Gummis gg Ralph/Ray = -880g (selbst gewogen)

So komme ich eigendlich auf über 3,4 Kg Gewichtsersparnis.

Details wie leichteres Felgenband, schwarze Aufkleber runter, leichteren Dropperpost usw .... gehe ich noch nicht mal drauf ein.


Real gewogen komme ich aktuell so auf 23,4 Kg ...

Ohne die Einsparungen wäre ich also bei 26,8 Kg ... eher etwas mehr. :astonished:


Ich will jetzt nicht mit der Briefwaage kommen ... aber das ist schon etwas heftig.
 
Zurück
Oben