Neues Rad muss her, Specialized Levo Turbo Comp => 2019 oder 2020?

RayGenWurm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab nach 2-3 Jahren pause wieder Interesse am MTB-Sport gefunden.

Zuvor noch ein Stumjuper, so soll es nun aber ein E-Bike werden.
Da ich großer Fan von Specialized bin möchte ich eigentlich bei diesem Hersteller bleiben.
Beim Besuch des Händlers meines Vertrauens bekam ich ein sehr gutes Angebot für ein nagelneues 2019er Modell welches er nun loswerden möchte.
Genauer gesagt ein Levo Turbo Comp in der "besseren"Ausführung, sprich inkl. versenkbare Sattelstütze usw für 4.000€.

Meine Frage nun an euch:
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem 2019er und 2020er Modell?
Soweit ich weiß hat das 2020er einen größeren Akku, wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich den überhaupt brauche...
Was ist sonst noch anders? Hat sich die Geometrie usw verändert?
Ich habe da was gelesen bezüglich "heulendem" Motor beim 2019er Modell...wurde das beim 2020er Behoben?

Weiteres würde ich gerne noch kurz auf die 25 km/h Sperre eingehen:
- Ja es ist Illegal ich weiß, ich fahre damit aber auch nicht auf der Straße sondern hauptsächlich im Wild mit Erlaubnis des Besitzers...
- Ja die Problematik mit der Garantie / Gewährleistung ist mir bekannt

Ich will hier jetzt auch keine Anleitung WIE das geht, ich würde nur gerne Wissen WELCHE MÖGLICHKEITEN es gibt.
Funktioniert die Sache mit dem Handy über Bluetooth noch oder wurde das inzwischen gesperrt?
Gibt es noch so Geräte die man zwischen Sensor und Motor steckt welche es erlauben das Limit selber festzulegen (mehr wie 30 km/h brauche ich nicht)
Andere Möglichkeiten?
Da es hier scheinbar viele Moralapostel gibt können wir dieses Thema auch gerne per privater Nachricht besprechen... schriebt mich einfach an :)

Danke und liebe Grüße,
Berni
 
Zurück
Oben