Auf Thema antworten

Hallo zusammen,

leider gab es beim letzten Besuch bei meinem Händler keine Veränderung des Lieferdatums (nach wie vor KW7) zu berichten. Aber auch die KW7 rückt näher ;-)

Daher habe ich heute schon mal meinen neuen Renthal Apex Vorbau erhalten. Als Dropper wollte ich eigentlich auf eine Oneup V3 210mm wechseln (gutes Verhältnis von Gewicht zu Hub). Leider gibt es dafür kein wirkliches Schnäppchen und €300 sind mir zur Zeit dafür zu viel. Es gibt aber gute Angebote für die 240mm V2. Das wird dann zwar schwerer als die Original, dafür aber mit vernünftigem Hub...

So wie ich es mir vorstelle (abgeleitet von der Einstecktiefe der 210er in meinem Bio One44), passt die 240er noch gut zu meiner SL (83 und meinem SQLAB 611. Es würden noch ca. 1,5cm "Luft" bleiben. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, ich brauche eine Einstecktiefe von ca. 320mm. Hat das evtl. schon mal jemand gemessen (bei einem L-Rahmen)? Was ist die maximal mögliche Einstecktiefe ohne irgendwo "anzuecken" oder einen blöden Winkel für die Zugabführung zu bekommen?

LG


Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück