Bin ja seit Erscheinung des 144 schwer davon begeistert. In der Hauptsache wegen dem leichten Gewicht und das der kleine SX bei Bedarf dann doch ganz ordentlich anschieben kann.
Jetzt war es endlich soweit das ich eine SLT in Größe L kurz fahren durfte.
Mir ist es eine Nr. zu groß, und war auch nicht auf mich eingestellt, weshalb ich das Fahrverhlten vom Rad ansich nicht beurteilen kann. Mir ging es aber auch in erster Linie um den SX Antrieb.
Bin erstmal los auf ECO. Was mir sofort hörbar auffiel war, das ich ihn kaum hörte. Es war nur ein ganz leises surren. Super. Auch die anderen Stufen angenehm leise.
Mit zunehmender Unterstützung aber auch etwas lauter werdend. Alles ähnlich dem Classic, Performance und Performance CX2. Den übrigens meine Frau noch immer fährt. Insgesamt mich nicht weiter störend.
Ganz anders mein CX4 von 2020. Der jaulte von Anfang an in allen Stufen gleichlaut. Je nach Tagesform nervt mich das mittlerweile schon machesmal.
Also die Lautstärke des SX gefällt mir schon mal richtig gut.
Die Unterstützung in ECO erinnerte mich an den Classic. Relativ schwach. In etwa so das das Gewicht oder Gegenwind ausgeglichen wird.
TOUR ist schonmal richtig gut.
Und Turbo schiebt ja wirklich schon gut an. Vor allem auch mit zunehmender Kadenz. Hui.
Alles in allem müsste es mir taugen.
Wie es sich letztlich an richtig steilen, und auch verblockten Pfaden verhält, muss dann die Zukunft zeigen.
Kurz gesagt , das 144 wird mein nächstes EMTB.