Super! Vielen Dank für die Rückmeldung 
Das ist genau der Wert, den ich mir erhofft hatte 
Die von mir vorgesehenen Pedale (Magped Ultra2) liegen auf ähnlichem Gewichtsniveau wie die von dir verbauten. Dann werde ich auf jeden Fall noch die Sattelstütze wechseln (ich will doch auch was davon haben, so ein niedriges Sitzrohr zu bekommen ;-) immerhin gewinne ich gegenüber meinem 160er Stereo Hybrid 5cm), wird wohl auf eine OneUp V3 rauslaufen. Trotz längerem Verstellweg kann man da wohl nochmal um die 200g einsparen (wenn ich die Gewichte richtig recherchiert habe). Als weitere Maßnahme, die Gewicht einsparen sollte werde ich dann noch auf TL umstellen.
Klar, mein Fokus liegt nicht auf Minimalgewicht (sonst hätte ich besser ein SL genommen) aber einer der wichtigsten Argumente für mich zum Wechsel vom FullPower zum Light ist definitiv das Gewicht. Und so wie es ausschaut lande ich tatsächlich bei ca. 6kg Ersparnis (25,x - 19,x). Klar einhergehend auch mit Einsparungen wie zB weniger Reichweite oder "weniger" Fahrwerk. Aber das habe ich für mich (in der Theorie) durchdacht und hoffe, dass es sich für mich bewährt/bewahrheitet. Dir viel Spaß mit/auf dem neuen Spielzeug 
LG