Auf Thema antworten

Servus

Danke, eine Probefahrt ist auf jeden Fall vor dem Kauf geplant und wurde mir auch zugesichert. Ich denke, die meisten Händler wollen die künftigen SX Fahrer informieren und darauf aufmerksam machen, das es sich hier nicht um eine Weiterentwicklung des CX handelt. Denn jeder liest nur das geringe Gewicht und möchte haben. Aber es ist ein anderes fahren mit Unterstützung und es kommt auf die Tretfrequenz / Kadenz an, dann unterstützt der Motor (so in der Theorie, ich bin selbst gespannt).

Da ich selbst ein Schwergewicht bin bei 193cm kommt es mir nicht auf das ein oder andere Gramm an. Laufräder sind natürlich rotierende Masse, aber kostet eben auch mehr (Laufräder, Mäntel).

Pedale werde ich mir wahrscheinlich die Crankbrothers holen, griffige Bärentatzen auf jeden Fall.

Das SLX ist farblich auf jeden Fall voll mein Geschmack. Ich möchte aber gern Magura (die MT7 fahr ich schon eh und je) und die AXS reizt mich auch, deshalb wird es das TM. Auch wenn es optisch nicht mein Fall ist (laut Videos, muss ich in "live" sehen). Aber dann wird eben das Pink in Schwarz foliert ;-)

Aber im Prinzip ist das SLX ein rund um sehr geiles Bike, technisch wie optisch (meiner Meinung) und preislich sehr attraktiv*.

*Im Vergleich zu anderen Light eMTB Bikes. 6000€ sind viel Geld, keine Frage ...

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück