Neue Bremsscheibe Lochkreis passt nicht.

r0bBe

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin absoluter E Bike Neuling und bräuchte Euer Schwarmwissen.

Ich möchte am E Bike meiner Frau die hintere Bremsscheibe tauschen da die Bremse nur am quitschen ist. Das Rad ist ca 1 Jahr alt und quitscht seit Beginn an. Die vordere habe ich bereits ersetzt.

Problem Nr. 1 die einzige Angabe auf der verbauten Scheibe ist die Größe der Scheibe:160.
Keine Bezeichnung kein HST( das Rad ist von Phrophete :astonished:)

Problem Nr. 2 ich habe von Shimano die SM -RT54-S in 160 bestellt( vorne SM-RT54-M in 180) Diese passt jetzt leider nicht da der Lochkreis nicht passt. Die verbaute hat einen Lochkreis von 45 mm (Mitte Loch-mitte Loch) die neue 56 mm.

Egal auf welchen Seiten ich schaue ich finde keine Scheiben wo auch die Lochkreis Größen angegeben sind.

Jetzt zu meinen Fragen:

-gibt es Seiten für Lockreis Tabellen Mit passendem HST?
-kann es daran liegen das die Scheibe direkt auf dem E Motor verschraubt ist?
-könnt ihr mir evtl. einen Shop empfehlen?

Vielen Dank im voraus für Eure Zeit und Hilfe:biggrin:
 

Anhänge

  • 20230823_164925.jpg
    20230823_164925.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Neue Bremsscheibe Lochkreis passt nicht.
Wenn das ein nabenmotor ist dann gibts auch nur für den passende bremsscheiben
Kannst ja mal bei brakestuff anfragen.
Die frage wäre auch welche Bremse dran ist und ob die das genormte lochbild für die Aufnahme hat.
 
Zurück
Oben