Neue 100% Slendale MTB-Brille: Budget-Brille aus Kalifornien

Budget-Brillen sind beispielsweise die ziemlich brauchbaren UVEX für ca. 35€ ... die Vorgestellte ist halt günstig, relativ zu dem völlig überteuerten anderen Zeug ;) ... abgesehen davon gefällt sie mir aber schon vom Design her nicht.
 

Anzeige

Re: Neue 100% Slendale MTB-Brille: Budget-Brille aus Kalifornien
Was heisst hier: .... 100% UV Schutz "versprechen"?
Hat sie den Schutz oder ned? Es gibt doch soweit ich weiss dafür ein Prüfsiegel/Norm. Also die Gläser erfüllen die ... oder nicht.
 
Budget-Brillen sind beispielsweise die ziemlich brauchbaren UVEX für ca. 35€ ... die Vorgestellte ist halt günstig, relativ zu dem völlig überteuerten anderen Zeug ;) ... abgesehen davon gefällt sie mir aber schon vom Design her nicht.
Hast du zu der/den Uvex evtl. mal nen Link?
Bei mir wäre mal eine neue Brille fällig und auch ich fasse mir an den Kopf wenn bei dreistelligen Preisen von Budget gelabert wird....
 
"...die auch noch bezahlbar sein soll..." erinnert mich an meinen letzten Dänemark Urlaub als zur Hauptsaison alle Preisschilder in neonrote "Schlußverkaufsschilder" umgewandelt wurden. Natürlich ohne was an der Zahl zu ändern :)
 
Hast du zu der/den Uvex evtl. mal nen Link?
Bei mir wäre mal eine neue Brille fällig und auch ich fasse mir an den Kopf wenn bei dreistelligen Preisen von Budget gelabert wird....
Wir haben UVEX hier bei uns in Fürth um die Ecke ... da habe ich kürzlich Brillen für 35€ anprobiert und fand sie erstaunlich gut. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach, welche das waren.
Waren jedenfalls keine reduzierten Preise ... sollten überall so zu bekommen sein.
 
Hab vergessen zu erwähnen dass es eine photochromatische Brille sein soll.
Hab daher mal etwas gegoogelt und hier zugeschlagen:
https://kapvoesport.com/collections...hotochromic-sunglasses?variant=44652692439214

Das bezeichne ICH als "Budget"....
Die hab ich auch seit etwa 6 Monaten https://www.amazon.de/gp/product/B0BC8SNJ1P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
und bin eigentlich recht zufrieden damit :cool:
Klar wird es bessere geben , aber bei dem Preis kann ich nicht meckern.
 
Habe mir, da ich aktuell keine photochromatische Brille mehr besitze, (die letzte habe ich mir bei einem Sturz zerstört), mal diese Kapvoe bestellt.
Die Rezensionen und auch Tests sind (vor allem angesichts des Preises) durchweg gut.
Bin sehr gespannt, wie sie taugt ... danke euch jedenfalls für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapvoe war heute schon im Briefkasten ... sie kommt, was die Bequemlichkeit angeht, nicht im Ansatz an meine Julbo Fury heran, die sich viel besser dem Gesicht anpasst, sich "weicher" anfühlt und ein wesentlich angenehmeres Tragen unterm Helm zulässt.
Auch scheint mir die Reaktivität der Gläser nicht wirklich gut zu sein, aber da muss ich morgen noch mal einen ausführlicheren Test machen.
Vom Style der Brille mal ganz zu schweigen ;).
Viel zu klobig das Ding, für normalgroße Köpfe, schaut ähnlich kacke aus, wie die im Artikel beworbene Slendale.
Meine Julbo gibts im Netz für knapp 60€, aber halt ohne reaktive Gläser ... mit solchen ist man dann auch schon wieder bei 150€.
Die Gläser alleine scheints nicht zu geben, sonst würde ich die bei meiner Brille einfach auswechseln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben