Neu hier und weiß nicht wohin mit meinen fragen 🤣

Chozy

Neues Mitglied
Guten aben zusammen habe schon viel mitgelesen aver jetzt hsbe ich doch nen paar fragen.
Ich jabe durch Glück eib cupe 120 race in xl bekommrn was vorbestellkt war aber nicht abgeholt wurde. Ich bin als Anfänger sehr zufrieden mit dem Fahrrad.. Aber ich möchte den Winter durch zur Arbeit fahren die s trecke ist ca 10km Schotter und 13 km Rad weg im Hochsauerland. Solte ich da die rwifenbreite für den Winter reduzieren?
Oder auf 2.6 bleiben? Sollte man das rad nachts auchbrein nehmen? Und nicht nur den accu? Gedanke Accu warm Rahmen kalt..
Sorry fur die dummen fragen lg Chozy
 
Guten aben zusammen habe schon viel mitgelesen aver jetzt hsbe ich doch nen paar fragen.
Ich jabe durch Glück eib cupe 120 race in xl bekommrn was vorbestellkt war aber nicht abgeholt wurde. Ich bin als Anfänger sehr zufrieden mit dem Fahrrad.. Aber ich möchte den Winter durch zur Arbeit fahren die s trecke ist ca 10km Schotter und 13 km Rad weg im Hochsauerland. Solte ich da die rwifenbreite für den Winter reduzieren?
Oder auf 2.6 bleiben? Sollte man das rad nachts auchbrein nehmen? Und nicht nur den accu? Gedanke Accu warm Rahmen kalt..
Sorry fur die dummen fragen lg Chozy
Hi,

Naja ich fahre auch zur Arbeit. Auch im Winter habe ich es vor. Mein E- Bike steht in der Tiefgarage. Zum Thema akku ins warme: ich habe mir ein akku schutz gekauft. Da soll der Akku warm sein im Winter und mehr Leistung bringen. Ich bin mal gespannt......
 
Hi,

Naja ich fahre auch zur Arbeit. Auch im Winter habe ich es vor. Mein E- Bike steht in der Tiefgarage. Zum Thema akku ins warme: ich habe mir ein akku schutz gekauft. Da soll der Akku warm sein im Winter und mehr Leistung bringen. Ich bin mal gespannt......
Nur so als Info was ist deine bevorzugte Variante. Mein Bike steht in einer Garage, jetzt nehme ich den Akku
vom Bike u. der Schaltung über Nacht nach Hause.
 
Winterreifen drauf zu ziehen ist meiner Erfahrung nach eine sehr sinnvolle Maßnahme. Ich bin im letzten Winter durchgehend mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und hatte die Spikes mit dem ersten Schnee drauf gezogen.
Durch die tiefen Temperaturen und den erhöhten Rollwiderstand (mehr Unterstützung durch den Motor) hatte der Akku statt knapp 100 Kilometer nur noch ca. 50-60 Kilometer Reichweite.

Grüße
 
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