NBD!!! Mondraker Dune R

Robert#904

Mitglied
Endlich habe ich mir mein erstes EMTB zugelegt. Die Zeit der Entscheidung war wirklich schwierig, es war immer hin und her und das perfekte Bike gab es einfach nicht. Am Ende hatte ich auf meiner Liste den Cube Stereo Hybrid One77 SLX, Trek Rail+ 8 und Ghost E-Riot. Das Bike sollte auch zum Fahrprofil passen und bei mir ist es relativ einfach gestrickt. 1x die Woche in den Berliner Grunewald und dort 3 Stunden Trails rauf -> Trails runter immer so 400-600m und 30-50Hm, Uphill 8-10% Steigung. Dazu 4-6 mal im Jahr Bike Park. Ich fahre keine Touren, alles Altherrenenduro. An meinem letzten Wochenende auf dem Fleischbike hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit ein paar SL Fahrern und habe mir das Thema Light Suport noch mal durch den Kopf gehen lassen und als ich das Angebot von Statera für den Mondraker Dune R gesehen habe ist die Wahl entschieben worden. Es ist angekommen und ich hatte auch meine erste Ausfahrt in den Wald. Ich bin so was von begeistert. Ich bereue den Kauf nicht und möchte auch nicht ein anderes Bike haben. Es passt mir richtig gut. Ich war (bin immernoch) etwas skeptisch ob mir (95kg) die 60 Nm reichen werden aber wir werden sehen. Das Bike wiegt 20kg und ich merke bei der Abfahrt so gut wie kein Unterschied zu meinem Bio-Enduro, Nukeproof Mega.
IMG_1820.jpeg

IMG_1824.jpeg

Zurück