Nachfolger für Spectral On 2018

Offroader74

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Fahre aktuell das Spectral On 6.0 von 2018 in XL. Ich bin 193 cm und 100 kg. Meistens fahre ich S0, ab und zu S1 und ein paar mal im Jahr S2. Ich fahre zu 90% in Eco (mittlere Stufe) und 10% in Trail (untere Stufe).
Bisher bin ich mit dem Bike super zufrieden, aber der Akku wird jetzt doch etwas knapp. Von den anfänglichen 504Wh sind geschätzt noch 450Wh aktuell. Ich muss schon gut aufpassen dass ich mein 40 km / 1100 HM Runde schaffe. Ist es im Frühling oder Herbst dann noch schlammig, schaffe ich die Runde nicht mehr.
Sprich, das neue Bike sollte schon >625 Wh haben.
Sonstige Anforderungen:
Federweg 140-160 mm
Gabel Rockshox Yari vergleichbar oder besser
Schaltung SLX / NX oder besser
Bosch Purion Display ist ein no-go
150 mm Dropper
200 mm mit 4 Kolben VO+HI
Entnehmbarer Akku

Bisher in meiner Auswahl (bis 5000€)

Spectral In CF 6
Ausstattung passt mir.

Cube Stereo Hybrid SL 140
34er Gabel? Aber vielleicht mit 750Wh Akku?

Focus Jam2 6.8
34er Gabel?

Was gibt es sonst noch für Kandidaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
34er Gabel?
Mein Kollege erwägte bei 100kg eher eine ZEB, aber ich glaub sein Profil wär auch eher rauf muss und runter Spaß haben.
Bei deinem S0/S1 könnte mir ne 34er reichen, geschätzt, aber mit 12kg weniger auch weniger kritisch.

Also ich würd eher wieder 36er, Yari-Lyrik oder ähnliches nehmen, wo die Kisten eh schwerer sind als dein 2018er.
 
Zurück
Oben