Mudhugger FRX & Rear-Schutzbleche im Test: Let's get dirty!

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 19. Dezember 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Redakteur Mitarbeiter

Schutz vor Dreck, Schlamm, Matsch und Nässe – genau das versprechen die Schutzbleche von Mudhugger. Wir haben uns die Mudhugger FRX und Rear genauer angeschaut und einem Praxistest unterzogen. Hier erfährst du alle Details.

→ Den vollständigen Artikel „Mudhugger FRX & Rear-Schutzbleche im Test: Let's get dirty!“ im Newsbereich lesen

2. eMTB-News.de Anzeige

3. Gandalf01

Gandalf01 Mitglied

NaJa die Optik ist grausam.

Aber ich habe auch gerade mein altes Schutzblech für Hinterrad von anno dazumal wieder ausgegraben um nicht jedes mal wie S.. auszusehen wenn ich jetzt bei diesem Sauwetter fahren.

Gruß Erwin

riCo gefällt das.
  4. riCo

riCo Redakteur Mitarbeiter

@Gandalf01 - Erwin, probier ruhig mal das hintere von Mudhugger, ist richtig cool.

mikemb55 gefällt das.
  5. UweD

UweD Neues Mitglied

Hallo,

ich habe beide Teile bei schlechtem Wetter im Einsatz, bin sehr zufrieden. Sollte es trocken sein, ist der Ab und wieder Anbau schnell erledigt, wobei ich vorne immer dran lasse.

riCo gefällt das.
  6. LoganFive

LoganFive Aktives Mitglied

Ich hab die Teile auch. Im Sommer fahre ich hinten den eigentlich für vorne gedachten kurzen Mudhugger - das sieht gut aus und schützt den Rahmen vor Steinschlag. Im Frühjahr/Herbst die lange Variante. Die halt nicht wirklich schön ist.
    Aber sch... drauf. Vorne bleibt das Teil eh immer dran.

riCo und joerghag gefällt das.
  7. Gandalf01

Gandalf01 Mitglied

Hi @riCo hab mir das hintere Teil mal bestellt. Lieferung über Amazon dauert allerdings bis nach Weihnachten möglicherweise erst im Januar :eek:

Gruß Erwin
    PS: wenns nichts taugt wird bei ebay kauft

riCo gefällt das.
  8. joerghag

joerghag Bekanntes Mitglied

@Gandalf01
    Mach mal ein Bild wenn du es hast (natürlich am EBOXX montiert)

9. Gandalf01

Gandalf01 Mitglied

Mach ich, aber wie schon geschrieben über Amazon ist die Lieferzeit zwischen 29.12 und 07.01

Gruß Erwin
    PS: Fotos gibts dann auch im anderen Forum :)

madre und joerghag gefällt das.
  10. joerghag

joerghag Bekanntes Mitglied

... kein Problem, das
    SKS Grand M.O.M. funktioniert ja auch.

11. Cookie

Cookie Bekanntes Mitglied

Jo @joerghag habe ich auch, das gute, schnell Montiert bei Sau Wetter, bei schönem Wetter ab lassen. Zumindest hinten, weiß nicht ob das die große Mama oder der große Papa war
    Gruß Cookie

12. Frankonia

Frankonia Aktives Mitglied

Ich dachte Du hast nen Dirtlej Dirtsuit, für was braucht man dann noch so nen Heckspoiler?
    Sowas würde ich mir niemals an ein Rad montieren.

13. eMTB-News.de Anzeige

14. hna

hna Bekanntes Mitglied

Ich geb's nur ungern zu, aber ausnahmsweise muss ich dir mal recht geben

Delete1985 gefällt das.
  15. Lothar

Lothar Aktives Mitglied

Warum wehren sich eigentlich Designfetischisten so vehement gegen funktionelle Teile? Ist doch schön wenn man keine speziellen Klamotten mitführen und reinigen muss.

DSC04467.JPG

mikemb55, riCo und ZeFlo gefällt das.
  16. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

Also jeder wie er will, aber mir käme das Teil nicht ans Rad.

Louis1979 gefällt das.
  17. hna

hna Bekanntes Mitglied

Also da muss man wirklich kein Designfetischist sein um dieses hintere Schutzblech einfach potthässlich zu finden, dann lieber ein nasser A....

Louis1979 gefällt das.
  18. Lothar

Lothar Aktives Mitglied

Genau das meine ich. Das Teil ist doch Hinten und ich sehe es eh nie. Was stört es also ob hässlich oder nicht?

mikemb55 gefällt das.
  19. KalleAnka

KalleAnka Neues Mitglied

Also ich würde es unter Matschbedingungen montieren, wenn es denn eine Art der Befestigung gäbe, die eine schnelle Montage und Demontage ermöglichen würden. Aber mit Kabelbindern ist das für mich ein NoGo. Andauernd möchte ich sowas nicht am Rad haben, dafür, Schutz hin oder her, ist es einfach zu hässlich.

Beste Grüße,
    KalleAnka

20. Lothar

Lothar Aktives Mitglied

Mit den Kabelbindern gebe ich dir Recht. Aber die Entwicklung hat ja erst begonnen. Vielleicht sehen wir ja irgendwann eine unauffällige Halteschiene in welche so ein Mudhugger nach Bedarf nur noch eingeschoben werden muss.
    Für vorn gibts solche Lösungen ja schon, wenn diese auch noch recht fern vom Rad im Steuerrohr sitzen.

21. gonzo666

gonzo666 Aktives Mitglied

zur schnellen ab und an Montage ohne Kabelbinder eignet sich vielleicht der https://www.sks-germany.com/produkte/s-board/
    Ist zwar für vorne, aber könnte man sicher auch für hinten missbrauchen.;)
    Aber ab einer gewissen Schlammintensität bringt auch ein Schützer nichts mehr:frown: ist zu mindestens meine Erfahrung.

22. holsteiner

holsteiner Mitglied

Wahre Helden brauchen keine Schutzbleche, ganz klar...:cool:

Louis1979 gefällt das.