Motor-"Aussetzer" ... woran könnte es liegen?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hi Leute ...

bei meinem 2020er Levo HT kommt es seit einiger Zeit hin und wieder zu einer Art Motoraussetzer.
Etwas schwer zu beschreiben, da nicht wirklich eindeutig. Fühlt sich immer an, als ob kurz die Motorunterstützung nachlässt, im Anschluss dann ein leichter Ruck ... das Ganze oft einige Male hintereinander, dann wieder für einige Zeit ganz normal. Keine Warnmeldungen, keine ungewöhnlichen Geräusche.

Tritt meist auf, wenn der Akku zu mehr als 2/3 geleert ist.

Ich meine, mal etwas in der Art hier im Forum gelesen zu haben - finde aber leider die entsprechende Stelle nicht mehr.
Beim Händler war ich schon, Software und Stecker kommen laut seiner Aussage nicht in Frage ... auch konnte er den Fehler leider nicht reproduzieren - tritt halt nur ab und an auf.

Jemand ne Ahnung, wo ich da suchen könnte? Ist ziemlich störend und nicht gerade vertrauenserweckend für anstehende, größere Touren ;)
 

Anzeige

Re: Motor-"Aussetzer" ... woran könnte es liegen?
Schau mal ob es evtl. inzwischen ein Update der Motorsoftware gibt. Für den Motor im Levo FSR gab es vor kurzem eines, wegen einem Thema der so was auslösen könnte (zu hoher Strom erkannt und abgeschaltet)
 
hab das Update über die Mission Control App gerade erledigt auf 8.1.5, ich hatte vorher aber keine Probleme

mir scheint dass auch die App stabiler mit dem Levo verbindet

Lg Tirolbiker63


Screenshot_20220813_170102_com.android.chrome_edit_507368295627268.jpg
 
Zurück
Oben