Modellwechsel - wann findet er statt?

aXXit

Bekanntes Mitglied
Hallo,

momentan bin ich schwer am Überlegen, ob ich jetzt zuschlagen soll oder lieber doch noch den Modellwechsel inkl. womöglich deutlich besserem Akku abwarten soll.

Weiß man in etwa ab wann die 2020er Bikes vorgestellt werden?
Mein Sporthändler meinte zu mir, dass bald eine große Messe stattfindet und es vllt klug wäre, das noch abzuwarten, wenn es nicht ganz schnell gehen muss.
Vielleicht sagte er das aber auch nur, weil er mein bevorzugtes Cube 160er Race 2019 nicht mehr liefern kann. :D

Was meint ihr? Ist es vielleicht echt klüger, noch etwas abzuwarten und wenn ja, ab wann wird es Konkretes für 2020 geben?

Vielen lieben Dank im voraus und entschuldigt vielleicht, wenn ich noch etwas laienhaft unterwegs bin ;)

LG
aXXit
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Modellwechsel - wann findet er statt?
warten kann man immer, denn auch wenn bald neue Bikes kommen, gibt es 6 Monate später wieder neue

grob gesagt kommen die neuen Bikes Mitte Ende Sommer bzw. Anfang Herbst zu den Händlern bzw. sind vorbestellbar

Allerdings heist es nicht immer, das die neuen Modelle besser sind, vorallem was Preis Leistung betrifft

Bestes Beispiel die Canyon Spectral 2018 und 2019 Modelle

Die 18ner waren fürs gleiche Geld deutlich besser ausgestattet und waren somit gesehen viel günstiger als die 19ener jetzt
 
In der neuen Saison gibt es wohl einige größere Erneuerungen...an erster Stelle ist da wohl Bosch zu nennen, neuer Motor der angeblich alle Mankos der CX Serie ausmerzen soll so wie neue und größerer Akkus 600 +
 
Gegen Ende des Jahres gibts neue Bikes und große Auswahl zu gesalzenen Preisen.
Im Mai hast du dann nur noch begrenzte Auswahl und danach einfach pech gehabt.

Am besten kommst du weg wenn du kompromissbereit bist und ein Vorjahresmodel in irgend nem Shop mit 25% Rabatt ausbuddeln kannst. Glück gehört da auch ne ganze Portion dazu. Die gängigen Größen findet man jedoch eher selten.
 
Wenn er dein "Wunschbike" nicht mehr liefern kann... hast du denn eine alternative die dir zusagt? Wenn nicht würde ich warten und dann eines der neuen Bestellen für 2020.
 
Also ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe das 160er SL für 4 Scheine online geschossen. Scheint auch noch gut verfügbar zu sein und ist doch deutlich besser ausgestattet als das Race.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike und bin froh jetzt schon fahren zu können.

Edit: Ich sehe gerade, dass Du Dich ja schon für ein Propain entschieden hast....Glückwunsch, geiles Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben