Mitfahrer im Taunus gesucht

rsantos

Bekanntes Mitglied
Moin, da ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin und es satt habe, suche ich gerne Mitfahrer für Touren im Taunus. Bin recht flexibel und mache alle Trails mit. Unter der Woche fahre ich sogenannte After-Work Touren aber dann eher kürzer.
Würde mich freuen Mitstreiter zu finden
 
Bierchen nach der Tour ist auch ganz OK 🙃
Tourbier am Herzbergturm oder bei der Waldtraud ist quasi Pflicht 🍻

Woher kommst du denn? Und wo/was fährst du im Taunus üblicherweise? Hab ne gute Truppe, mit der ich meistens fahre. Aber gibt auch immer mal Zeiten, an denen ich alleine unterwegs bin. Meine Truppe ist keine closed community. Es sind immer neue Gesichter willkommen. Es muss halt menschlich passen.
 
Bad Soden am Taunus.
Im Taunus habe ich schon eigentlich alle Strecken durch, ängstlich bin ich eher nicht und neue Trails sind gerne willkommen. Bin nicht Warp 7 aber auch nicht sooo langsam. Nur bei Dunkelheit bin ich gerne etwas vorsichtiger weil ich nicht besonders gut sehe. Ansonsten springe ich gelegentlich und sage immer: das Rad kennt den Weg schon, ich sitze nur drauf. Herzberg kenne ich, bin zwar viel häufiger dort wo der Fuchs tanzt, aber ich bin flexibel.
Nachdem mein nun verstobener Husky und ich 17 Jahre viele Marathons hinter uns gebracht haben, sind die Knie etwas weich, deshalb nun E-MTB (vorher YT, nun Yeti, davor einige Bio Bikes), aber ich bin nicht dogmatisch und sage immer dass die niedrigste Geschwindigkeit die Benchmark ist - es geht um Spaß und keine Pflicht.
Mein letzter Partner war da anders, immer pünktlich und Leistungsziele vor Augen. Finde ich eher lästig, beim MTB gibt es nur 2 Ziele, gesund ankommen und Spaß zu haben
 
Das klingt doch sehr kompatibel. Für höher, schneller, weiter und ich muss der schnellste sein, bin ich längst zu alt und habe bei Enduro und Moto Cross schon mehr als genug Lehrgeld gezahlt. Montags wieder ohne arge Blessuren im Büro sein, ist stets die Meßlatte.

Fuchstanz ist auch bei mir gerne der Ausgangspunkt. Mag die Flowtrails eher weniger. Lieber bspw. Natotrail oder hoch zum Altkönig.

Fahre morgen mit nem Kumpel nach Schladming. Können uns gerne mal danach zu nem gemütlichen Ründchen treffen.
 
Ich fahre so ziemlich alles gern, aber ja, Blessuren und hin und wieder mal Blut ist schon auch reichlich geflossen. Altkönig mag ich auch, Natotrail kenne ich glaube ich nicht (bestimmt bin ich da schon langgefahren aber das mit den Namen habe ich nicht so drauf). Ein paar kenne ich mit Namen, ansonsten halte ich es eher mit Erinnerungen.
Cool, klingt nach Spaß (solche spontane Reisen in den Alpen mag ich auch, meistens hat keiner Lust mitzufahren weil.... ach zu weit, zu kalt, meine Frau mag nicht, mein Hund mag nicht, usw.
War ein paar mal mit meiner Frau dort, aber nach dem letzten S4 im Karwendel war es dann vorbei (Sie ist gelaufen und ich musste beide Bikes runterfahren, Ihrs und meins)
 
Habe mir gerade ein Video angeschaut, den kannte ich nicht als Natotrail aber schon sehr häufig gefahren. Wenn ich mich nicht irre, mündet der Trail in Falkenstein!
 
Wo ist denn der Nato-Trail im Taunus?
Edit: Grad gesehen. Ich kannte bisher nur den Handkästrail und den Ebbelwoitrail zwischen Rosbach und Pfaffenwiesbach
 
Im Äbblwoi/Winterstein war ich mit dem Moped. Hab's leider aufgegeben Aufgrung von Druck, Frau hat das Motorrad-Kriegsbeil ausgegraben nachdem ich mich hingelegt habe - blöde Sache, mit dem Hosenbein am Moped hängen geblieben an einer Baustelle mit lediglich 1 Spur, Auto kam entgegen als ich umfiel, Helm hat sein Versprechen gehalten, Frau hätte es dann auch
 
Na, jedenfalls werde ich Sonntag den Nato Trail suchen und fahren - wobei ich mir noch nicht ganz so sicher bin ob ich nicht den Eichkopf fahre. Neulich bin ich den Malaria Trail mit einem Freund gefahren - war wohl mit das schwierigste was ich je im Taunus gefahren bin, schon Ligure Qualität, nur nicht so lang (geht am Naturfreundehaus los)
 
Wenn wir den Natotrail fahren, steigen wir oben am Feldberg ein. Los geht der aber erst hinterm Sandplacken.

Schön, dass sich hier was rührt. Packe gerade für Schladming. Morgen Früh geht’s los. Melde mich, wenn wir wieder da sind.
 
Zurück
Oben