Merida/Ghost/Moustache kaufen

Johannes7

Bekanntes Mitglied
Guten Tag

Ich möchte mir diesen Sommer ein E-Mountainbike kaufen.
Einsatzzweck ist Enduro - ca. 160mm Federweg.
Da der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, sind die 3 oben genannten Marken mit ihrem jeweiligen Topmodell aktuell meine Favoriten.
Einzig den PW-X bin ich als Motor noch nicht gefahren.
Besonders wichtig ist mir die Langlebigkeit sowie eine hochwertige verlässliche Ausstattung.

Auch andere Modelle sind möglich bitte mit Begrüdnung.

Ich bitte um kaufentscheidende Tipps

Liebe Grüße aus dem Schwabenland :)
 

Anzeige

Re: Merida/Ghost/Moustache kaufen
Vielen Dank für die Antwort

Habe die Tests gelesen und für den Preis ist das Ghost echt top, im Vergleich zum Merida ist es allerdings was Komponenten und Federweg angeht deutlich unterlegen, da kämen dann eher die viel teureren Moustache (Carbon Top Model) und vor allem das neue Giant dran:)

Deshalb hatte ich geschrieben, dass der Preis nicht so wichtig ist, ansonsten wäre das Ghost schon sehr sehr günstig

Liebe Grüße
 
Wie wäre es Alternative mit einem Rotwid; falls verfügbar. Das E+ ist ein klasse Rad oder auch das X+ ( habe ich selbst gefahren und bestellt ).
 
Vielen Dank für die Antwort

Habe die Tests gelesen und für den Preis ist das Ghost echt top, im Vergleich zum Merida ist es allerdings was Komponenten und Federweg angeht deutlich unterlegen, da kämen dann eher die viel teureren Moustache (Carbon Top Model) und vor allem das neue Giant dran:)
Das Mostache Topmodell war schon auf der Eurobike ausverkauft ( Moustache Vertriebler). Das Moustache Samedi Trail habe ich getestet und es führ sich wie ein Panzer, sehr sperrig. Würde sagen man muss schon viel Fahrkönnen besitzen um es um engere Kurven zu würgen. Das Unterrohr war mir auch optisch zu massiv, sieht live ziemlich extrem aus. Die Verarbeitung hat mir aber sehr gut gefallen, es sah sehr robust aus. Im Vergleich zu einigen anderen Bikes ist es dennoch bei weitem nicht das schlechteste, es war zunächst auch bei mir in der engeren Wahl (Race 8). Den PW-X finde ich klasse, nach Shimano für mich der zweitbeste Motor. Die Regelung war für mich die beste, sehr harmonisch aber kräftig. Das Merida 900e habe ich selbst bestellt. Empfehlen kann ich es aber so nicht, da ich es selbst noch nicht gefahren bin. Bisher habe ich von niemandem gehört das es nicht klasse sein soll, die meisten Test-Fahrer schwärmten für das Merida.
 
Habe ähnliche Erfahrung, aufgrund der besseren Ausstattung tendiere ich zu Merida, das Giant mit dem PW-X war aber auch klasse und lies erst bei 27km/h langsam nach. Der Shimano geht in boost (an einem Stevens getestet) leider ruckartig bei 25 aus was mich echt enttäuscht hat, da er am Berg in allen Belangen überragend war. Bin echt gespannt ob das bei Merida auch so ist:/
 
Zurück
Oben