Meinung zu Wheeler(.ch) e-MTBs?

Grummbeerbauer

Neues Mitglied
Hi
Meine bisherigen Bemühungen, den Rest der Familie etwas an meiner Begeisterung fürs Radfahren heranzuführen und auch mal zusammen zu fahren, sind an den vielen Steigungen bei uns gescheitert, die mit dem Biobike die Leidensfähigkeit schnell überfordern 😉
Ich bin im Nachbarforum auf ein Angebot für das Wheeler i-LEEN SE gestoßen, mit VK für rund 1260€ (aber halt RCZ-Lotto...).
Das wäre ein preislich akzeptabler Einstieg ins Thema. Kein Vergleich mit den Fischer- oder Prophete-Teilen, die man sonst so um die 1000€ findet. Weitgehend Markenkomponenten (Yamaha PW-X2-Motor, 600Wh Akku, Shimano Deore 12x-Schaltung, Manitou-Gabel, MT-410-Bremsen), klar nur 27,5", aber ich denke für die absehbare Nutzung (am Ende werden es doch nur Waldwege sein...) völlig wurscht.
Aber wenn die Komponenten auch Marke sein mögen, wenn die Zusammenstellung nicht taugt, der Rahmen Mist ist etc., sind auch "nur" 1260€ zu teuer.

Bei der Suche nach Bewertungen und Reviews findet man aber leider quasi garnix.
Hat hier irgendwer eigene Erfahrungen mit Wheeler-Rädern? Vielleicht sogar schonmal den Hersteller-Service genutzt?

THX
GBB

Anzeige

Re: Meinung zu Wheeler(.ch) e-MTBs?
Zurück