Oh ja eben im Regen gemerkt, die sind brutal laut!Fahre ja seit einiger Zeit auch die 9.c. Mittlerweile so einige Touren mit teils heftigen Abfahrten dabei. Sowohl Bremsungen hintereinander aus um die 70km/h dabei, als auch langsame heftige Downhills mit Dauerbremsung. Alles kein Problem und top Verzögerung. Klingt halt nur nicht mehr so rau und kernig wie mit den 9.p.
Nässe mit den 9.c geht aber gar nicht. Es quietscht dann nochmals lauter als mit den 9.p, so das ich mich kaum noch zu bremsen getraue, aus Angst der Jäger richtet sein Gewehr gegen mich.
Fahre auch mt 5. Vorne trickstuff dächle und die roten powerbeläge drauf. Vor dem Einbremsen noch leichtes rattern - jetzt alles ruhig und super bremsperformance.
Ich habe eine ähnliche Combi, allerdings mit der MT7 und keinerlei Probleme. Aber mich würde interessieren, ob man genau wie bei mir am Tragbild sieht, das bis zum Scheibenrand noch etwas Luft ist, würde es hier was bringen den Scheibendruchmesser hier komplett auszunutzen und Unterlegscheiben zwischen Bremszange und Adapter setzen, bis das Tragbild komplett bis zum Rand geht?Ich fahre die MT5 und 8.P Einzelbeläge, in Verbindung mit 203er MDR-P Scheiben... keinerlei Probleme
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So, habe jetzt die blauen Comfort 9.C Beläge drauf gemacht und siehe da...das „klöttern“ ist weg!
Jetzt macht das Bremsen wieder Spaß!
Ich habe einen Magneten eingeklebt. Funktioniert tadellos.Ich hänge mich hier kurz rein. Habe an meiner Magura Bremse die MDR C durch eine MDR P ersetzt. Die P ist am inneren Ring dicker als die C. Wollte den Sensormagneten wieder verwenden und musste feststellen, dass dieser nun zu "kurz" ist und ich den Sicherungsring nicht drauf bekomme.
Gibt's für die Scheibe einen längeren Sensor? Bzw. wie kann ich mir da am besten helfen?
Und kann es sein, dass durch den fehlenden Ring nach paar Sekunden Fahrt die Unterstützung ausgeht?
Danke euch!
Ist schon der 4. Satz original Bremsbeläge die alle den gleichen Grat hatten. Halter um 0.5 mm abfeilen habe ich auch schon überlegt.Oder aber die Bremsbeläge nicht original und um die paar mm zu ungenau, zu groß, was auch immer.
Den Adapter würde ich erst abschleifen wenn die originalen Beläge auch so abgefahren werden. Dann ja.
Alles original von Canyon zusammengebaut.@ralph74 ist die MT Trail nachträglich montiert worden? Vielleicht sind es auch nur die falschen Adapter?
Mit was?Ich habe einen Magneten eingeklebt. Funktioniert tadellos.