Lupine Lampen - Alterative Lenker Befestigung

Helius-FR

Bekanntes Mitglied
Also die Originalen Lenker Halter von Lupine sind ja schon recht gut, haben aber auch Nachteile.
Mit dem Schnellspanner muß die Lampe jedes mal aufs neue ausgerichtet werden.
Mit dem FrontClick System ist man drauf angewiesen das sein Vorbau nich über 50mm breit ist.

Gibt es Alternativen die Unauffällig am Bike bleiben und die Lampe einfach angesteckt werden kann?
 
Bei den Bikes wo mal Licht erforderlich ist, haben wir Lezyne Micro Drive oder Femto.

Die kleinen Halterugen bleiben immer am Bike. Die geladenen Lampen kommen ggf. im Rucksack mit.

Bin mir sicher da gibts noch mehr flexible Lösungen. Ich glaube die jüngste Lezyne hier ist mind. 5 Jahre alt. Bei den Micro Drives und ein paar anderen kann man relativ leicht die Akkus erneuern.
 
Warum nicht? Fahre eine Supernova M99 Pro 2 damit und Du musst nur einmal einstellen.
Mit einem Handgriff zur Montage, rauf wie runter.....
Also erstmal brauche ich keine Elektrische Verbindung zum Bike Akku.
Lampen sollen auch zwischen eBike und Bio getauscht werden und haben Externe Akkus.

Und ich finde auch keine Bilder von Lupine Lampen die damit am Bike hängen.
 
Da es nix zu geben scheint halt ganz Klassisch.

Betty, Piko & C14 Mag

CC043A21-7D8D-4AEB-B47E-E646A5C55CB3.jpeg
 
Hey,
was passendes 3D drucken?

Ich hab auch nichts gefunden, was mir zugesagt hatte, fix was entworfen, ein paar Muster gedruckt und rausgekommen ist das:

K-EDGE halter für den Wahoo Bolt mit "angeflanschtem" Halter für die Piko (Akku am Rahmen befestigt).

L3.jpg


L4.jpg
 
Mir fehlt da der Drucker und die Ahnung.

Könnte ich das würde ich mir was wie den Original Halter nur mit 55mm Breite Drucken.
Und Stabil genug für eine Betty.
 
Zurück
Oben