Auf Thema antworten

Auf der Homepage stehen viele Falsch-Infos aber Bulls scheint dies egal zu sein.

Es ist ein 36er Kettenblatt verbaut, das originale von Sram zu der verbauten GX AXS Transmission Schaltung.

Am SX Dakar ist ein 38er verbaut. Somit dürfte ein Umbau auf ein 38er auch beim SX 2 kein Problem sein.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das eGravel wegen 3 kg weniger so viel schneller ist.

Mehr als 1 km/h im Schnitt wirst du damit nicht rausholen. Mir fehlt krankheitsbedingt noch ein wenig die Fitness und der Wind ist phasenweise schon wieder recht brutal in letzter Zeit, aber ich denke einen Schnitt von 28,5 km/h kann ich mit dem Bike schon schaffen.

Ich würde weder auf die Federgabel verzichten wollen, auch wenn ich zwischenzeitlich mehr als 50% meiner Sport-Strecken mit Lockout fahre, noch auf eine Teleskop-Sattelstütze.

Bei den Pedalen kann man sicher noch ein bisschen Gewicht einsparen.

Schmalere Reifen als die 2,2" die ich jetzt fahre würde ich nicht fahren wollen. Die Race King sind mit um die 620g schon recht leicht. Der Rollwiderstand ist super.

Vielleicht bringt man eine Gr. M auf 17 kg. Ich ziehe da jedoch den Komfort der von mir genutzten Komponenten vor. Bei mir kommt auch noch ein Tailfin Rack dran, das ich jedoch für meine Sport-Touren abnehme.

Hier siehst du meine letzten Touren:

https://www.komoot.com/de-de/user/1188610889026/tours?type=recorded

Die Daten aber nicht von Komoot sondern vom Garmin Screenshot ablesen. Das ist genauer.

Das sind reine Sport-Touren bei denen ich beim U-Turn eine kurze Trinkpause mache oder auch mal durchfahre.

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück