Ich zitiere mich mal selbst.
[ATTACH]72515[/ATTACH]
Gestern habe ich die Schwalbe Smart Sam 29 x 2,35" und die Schläuche runtergehauen und auf Tubeless umgebaut.
Vorher habe ich das Bike nochmal gewogen. Hier ist - im Gegensatz zum Gewicht im Ausgangs-Beitrag - jetzt die Garmin Halterung (ohne Edge 1040) und die beiden SQlab Innerbarends 411R Carbon mit dabei:
[ATTACH]72509[/ATTACH]
Nach dem Umbau auf Continental Race King 29 x 2,2" mit jeweils 100 ml Dichtmilch:
[ATTACH]72510[/ATTACH]
[ATTACH]72511[/ATTACH]
[ATTACH]72512[/ATTACH]
Damit bin ich dann am Ende doch jetzt sehr zufrieden und das hätte ich auch vor dem Kauf so unterschrieben. Insofern kann ich diesen "neutralen" Bewertungspunkt von meiner ersten Rezension streichen.
Der Birzman Carbon Uncage Flaschenhalter (den ich am Levo habe und optisch und vom Gewicht her am passendsten finde) lässt sich am Sonic leider nicht verwenden. Durch die Anbringung oben schlägt die 750 ml 720 Degree MilkyBottle bei Unebenheiten auf Asphalt oder Offroad ständig mit dem Verschluss an das Unterrohr.
Mit dem Flaschenhalter lässt sich das Bike nicht wiegen.
Die 40 Gramm vom Elite Struka möchte ich aber ehrlicherweise niemandem vorenthalten:
[ATTACH]72513[/ATTACH]
[ATTACH]72514[/ATTACH]
Damit hält die volle Flasche bombenfest. Ich muss mal schauen, vielleicht bekomme ich sogar eine 1000 ml MilkyBottle dran.