Auf Thema antworten

Dafür würde ich eher kein Light EMTB nehmen. Bei 1000Hm am Stück bist Du mit einem Full EMTB wesentlich schneller wie mit einem Levo SL.

Machbar wäre es aber in 2h, Du bist ja fit, das sollte sich auch ohne RE ausgehen.

Technischer Uphill ist auch nicht unbedingt optimal mit dem SL, auch hier lieber Full EMTB.

Nicht falsch verstehen, ich fahre selbst überwiegend ein Levo SL, was mein Bio Bike ersetzt hat.

Starker Gegenwind, ewig lange Forstwege beim Uphill im Mittelgebirge mit den typischen 8% Steigung, also das was mir mit einem Bio Bike nie Spaß gemacht hat, ist mit sportlicher Eigenleistung viel schneller abzuspulen und man hat noch die Power für den DH.

Ebenso lässt sich das Levo SL in der Ebene wie ein normales Rad pedalieren, fühlt sich einfach besser an wie Bosch, Shimano & Co, wo man irgendwie doch immer das Gefühl hat, man sitzt auf einem Ergotrainer.

Nicht zu vergessen ist das Levo SL beim Downhill absolut ruhig, kein Freilauf Geklapper wie bei den Full EMTB.

Uphill Flow und krasse Sachen bergauf machen aber eher mit dem Full EMTB Spaß.

Dafür habe ich noch ein Mondraker Crafty mit Bosch Motor, was bedingt  durch die Geometrie dann auch im Downhill anders fährt wie das wuselige Levo SL.

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück