Soo, es ist in der Tat das Orbea Rise M10 geworden. Das Bike ist einfach genial und ich hatte nach jeder Testfahrt ein dermaßen fettes Grinsen auf dem Gesicht, das gibts sonst nur bei Bikeparkbesuchen
kann gar nicht glauben, dass ich das ab sofort jeden Tag haben kann.
Die neuen Forestal Bikes mögen in einigen Aspekten besser sein/werden, aber ich hatte jetzt keine Lust mehr, auf die Testberichte oder gar die Möglichkeit, eines selbst zu testen, zu warten. Dieses Frühjahr/Sommer arbeite ich pandemiebedingt von zu Hause, und habe daher jeden Tag die Möglichkeit, biken zu gehen. "Normalerweise" bin ich 4 Tage die Woche beruflich auf Reisen, daher weiß ich nicht, wann ich wieder so einen schönen Bikesommer haben werde, wie dieses Jahr. Da wollte ich einfach keine 1-2 Monate mehr verschwenden. Hätte ich einen normalen 9-5 Job, hätte ich wohl auf das Forestal gewartet.
Der Kaufvertrag ist unterschrieben, jetzt gibt es also kein zurück mehr
habe mir das M10 in Weiß/Mint geholt, nicht meine präferierte Farbkombination, aber lagernd. Mir ist die sofortige Verfügbarkeit wichtiger als die Optik, wobei dieses Modell ja auch nicht schlecht aussieht.
Die geplanten Umbauten (Mullet + 160/160) sind ad acta, das Teil fühlt sich auch Original genial an, eher wie ein Enduro als ein Trailbike. Für den Bikepark bzw. Gravity assisted Trips hab ich mein Nukeproof, für alles andere "reicht" das M10.
Bekomme das Ding mit 203er Trickstuffscheiben+Belägen und den Michelin DH34 Reifen, die Originalteile werden glücklicherweise vom Händler damit verrechnet. Wenn mir die Reifen nicht taugen, werd ich mir noch nen Assegai und nen DHR2 mit Exo+ holen.
Rangeextender bekomme ich nächste Woche beim Abholen auch gleich mit dazu
werd ich zwar nicht so häufig benötigen, aber hin und wieder früher mit der Arbeit aufhören und in das nächstgelegene, größere Trailsystem fahren und 3h non-stop mit Boost ballern wird auch ne willkommene Möglichkeit