Sage ich die ganze Zeit das er es selbst ausprobieren muss.Aber das gilt nur für mich und ist keine reine Wahrheit für jeden Fahrer
Du hast aber die Geschwindigkeit nicht in Betracht gezogen.Es fahren 2 Leute sagen wir 1000hm zu einer Almhütte. Dort treffen sie sich dann. Beide haben identisches Setup Gewicht Beide fahren im Trail Modus.
Der erste nimmt den direkten Weg das sind dann 1000hm/10km
Der Zweite fährt aussen rum und legt dabei 50km zurück um auf die 1000hm zu kommen.
Dann haben beide +/- 10 % den gleichen Gesamtverbrauch.
Das einzige was sich unterscheidet ist der Wh/km Verbrauch.
Das Thema war welches gleich nochmal, dein Power Levo oder die SL Bikes welche Du kaufeb wolltest aber dann doch nicht gekauft hast?Vielleicht schaffen wir es, wieder zum Thema des Threads zu kommen und das Thema Reichweite an anderer Stelle zu diskutieren.
Das ist vollkommen richtig.Am Ende konnte ich meine Touren bis auf 10% Restreserve planen (45km mit 1700 - 2000 hm in Eco und Tour gemischt).
Danke für den Tip.Ich konnte ja das 900er fahren - das 910 habe ich nicht gesehen.
Der Carbonvorbau bei 900er kam mir recht lang vor und er ist nach unten gedreht. Das heisst der Lenker sitzt auf der Höhe bzw. leicht unter der oberen Kante des Vorbaus. Dadurch wird - für mich - die Position noch gestreckter.
Mein Händler war, zumindest bis kommenden Samstag, in allen grössen und Modellen lieferfähig. Da hätten wir unsere bekommen, wenn es was gewesen wäre. Hatte Ende Januar angefragt und da hatte er auf Anfang März genügend Kontingent. Er ist allerdings das einzige Scotttestcenter in Südwestdeutschland und hat dadurch eventuell auch ein anderes Standing. (Jochens Bikeshop in Bötzingen bei Freiburg). Bei dem kannst du - Wetter beinahe egal - auch eine Tagestour zum Testen machen, wenn du nett fragst. Die haben da extra Bikes dafür von Scott.
Iss klar, 1000hm auf 10km über der Abregelgrenze.Du hast aber die Geschwindigkeit nicht in Betracht gezogen.
Wenn beide Teilnehmer mit der gleichen Geschwindigkeit und Eigenleistung fahren hätten die Teilnehmer auf der 50 km Strecke vermutlich gar keinen Akkuverbrauch gehabt.
Das würde mich sehr freuen für dich. Ist von meinen Testfahrten (Lumen 900, S-Works Levo SL, Simplon und Rise) das beste Bike aus Sicht Light-eMTB mit Mid-Assist gewesen. Das Teil fühlt sich als allererstes eBike überhaupt an, dass ich es mit meinem Spark vergleichen würde. Aussehen, Fahrverhalten, Motoreingriff, Geräuschkulisse, ... nahezu perfekt. Wenn es passt und lieferbar ist: KAUFENMich würde das nicht wirklich stören bei dieser Art Bike.
Und Leute die unter jeden Beitrag von mir ein "" setzen mit denen stimmt generell was nicht!
Vielleicht ein Tourett Syndrom oder so.
sind ja auch lustige beiträge.
vielleicht versuchst du auch hier wieder back to topic?
oder willst weiter mit offtopic glänzen?
immerhin gehts hier um light emtbs, und nicht um mimimi, der heizer ist so gemein zu mir...
Davon bin ich überzeugt, brachte das Lumen900 im August letzten Jahres bei der noch damals inoffiziellen "Präsentation" durch meinen Händler erst den Stein ins rollen, der zum Umbau meines EMTB-Fuhrparks führte.Das würde mich sehr freuen für dich. Ist von meinen Testfahrten (Lumen 900, S-Works Levo SL, Simplon und Rise) das beste Bike aus Sicht Light-eMTB mit Mid-Assist gewesen. Das Teil fühlt sich als allererstes eBike überhaupt an, dass ich es mit meinem Spark vergleichen würde. Aussehen, Fahrverhalten, Motoreingriff, Geräuschkulisse, ... nahezu perfekt. Wenn es passt und lieferbar ist: KAUFEN
das neue levo sl reizt mich irgendwie auch.
kann aber gar nicht sagen wieso.