Auf Thema antworten

Mit dem Levo machst du nichts falsch. Das ist vom Fahrverhalten ein stabiles, gutmütiges "Anfänger"-Bike, das man nur rollen lassen muß. Raufsetzen und wohlfühlen. Oder eher "reinsetzen" und wohlfühlen. Die Integration des Fahrers ist ausgesprochen gut gelungen.  Bei den 29" Laufrädern war ich auch erst skeptisch, aber das rollt zumindest bergab wie auf Schienen. Und auch auf technisch anspruchsvollen Strecken gibt das Bike ein gutes Sicherheitsgefühl. Probleme kriegt man nur bei wirklich engen Kurve und bei schnellen Richtungswechseln. Aber zur Not läßt sich das Bike  auf 27,5" umbauen.

Mir persönlich gefällt auch die aufrechte Sitzposition sehr gut. Taube Finger habe ich selbst nach 50 km nicht.

Auch wenn es im moment eher schwierig ist und man vermutlich einige Monate warten muß, würde ich noch in ein Wochenende Fahrtechnik-Training investieren. Klar, man kann sich auch Videos anschauen, aber da wird man kein direktes Feedback zu eventuellen Fehlern und keine Verbesserungsvorschläge bekommen. Danach fühlt man sich deutlich fitter für die Trails. Die Kurse werden auch für E-MTBs angeboten.

Das meiste hier in der Region kann man im Eco-Modus fahren. Da wird der Akku lange halten ;)

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück