Ob das Lagerset von Acros passt, keine Ahnung. Die Lager von Cane Creek sind aber definitv dünner, ob jetzt 0.5, 1 oder 2mm dünner weiß ich allerdings nicht. Von Cane Creek habe ich auch keinen Steuersatzdeckel für den IS42 gefunden, der mit der oberen Steuersatzschale vom Levo passt. Selbst mit einem 8mm breitem Lager nicht! Der obere verbaute Steuersatz ist einfach eine Katastrophe, auch in Sachen Dichtigkeit. Selbst wenn man den kleinen Shim rausnimmt ist da nichts wasserdicht. Das Wasser läuft an der Abdichtung einfach vorbei in Richtung oberes Lager. Und wenn das Eloxal in der Steuersatzschale beim Lagersitz schon etwas weggerubbelt ist, verbackt das richtig schön da Alu+Wasser+Stahl.Acros Lager sind unten mit 7mm angegeben. und 45°.
und oben 8mm dick. 42mm.
Innerhalb der austauschbaren Schalen sollte aber alles ganz normal sein.
-> IS42/IS52 also oben IS42 und unten IS52.
https://acros-components.com/specialized
Keine Ahnung wie dick die Lager bei Cane Creek sind aber wenn ich da IS42/IS52 kaufe, vermute ich, dass das auch passen würde.
Ich habe letztens bei einem Levo die Außenhülle und den Zug der Sattelstütze gewechselt. Das ging von unten, wenn der Akku raus war, ohne Motorausbau. Die Außenhülle wird im Unterrohr und unterhalb des Sattelrohrs sehr gut geführt. Wenn die Hülle stramm verlegt und ordentlich in den Führungen sitzt, glaube ich nicht, dass da was klappern kann.Irgendwas klappert Richtung Hinterbau in ruppigem Gelände
Ziemlich sicher die Leitung der Sattelstütze
Gibts einfache Abhilfe? Ohne Motorausbau ist ja nicht viel zu sehen
Am Oberrohr ist es nicht gut. Da bleibst gerne mal hängen und man kann gerade bei schnellen Abfahrten nicht komfortabel drauf schauen. Besser ist es am Vorbau finde ichHat zufällig jemand sein Garmin am Oberrohr befestigt z.B. hiermit ?
https://www.mountainproducts.de/products/76-projects-enduro-mount-sram-etap-mount
Ich fänd die Position eigentlich ganz cool aber beim Levo müsste man es unterhalb vom Display montieren. Das ist aber gefährlich nah in Knie Kontakt Reichweite ?!
Wenn Du oben den Kabeleinlass am Rahmen und die Sattelstützenklemmung losschraubst, solltest Du den Sattelstützenzug mitsamt der Sattelstütze bewegen können. Oben vorsichtig nachschieben, wenn Du die Sattelstütze noch oben ziehst. Dann merkst Du direkt, ob die Kabellage gerade durchgängig ist, oder sich irgendwo eine Schlaufe eingenistet hat.….du hast Recht, ich dachte eher an das Stück im Sattelrohr zur Stütze. Könnte sein das dort ne Art Schlaufe ist und gegen das Rohr klappert. Muss das leider nochmal ausbauen
Kann mir keine andere Stelle erklären
Wenn Du oben den Kabeleinlass am Rahmen und die Sattelstützenklemmung losschraubst, solltest Du den Sattelstützenzug mitsamt der Sattelstütze bewegen können. Oben vorsichtig nachschieben, wenn Du die Sattelstütze noch oben ziehst. Dann merkst Du direkt, ob die Kabellage gerade durchgängig ist, oder sich irgendwo eine Schlaufe eingenistet hat.
Hab noch ein Detailbild gefunden, so geht es auuf jeden Fall sehr gut (man muss nur das Garmin abnehmen, wenn man ans Werkzeug will):Interessant. So ein Teil (anderer Hersteller) habe ich aktuell auch. So wie du es hast kann ich es aber nicht montieren da es dann mit dem Vorbau kollidiert.
Oh je,So, neuer Motor nach 1300km