Levo 2019 - Produktionsdatum feststellen und Nachbesserungen vergleichen

RoedeOrm

Bekanntes Mitglied
Im Pedelecforum wird dargestellt, dass es auf der Unterseite des Oberrohrs, also über dem Dämpfer einen Aufkleber gibt, der das Produktionsdatum des Bikes aufweist. Im amerikanischen Format. Bei mir steht da 03/06/2019, das Fahrrad wurde also am 6. März produziert.
Jetzt wüsste ich gerne, wie ich feststellen kann, welche Nachbesserungen da bereits am Start waren. Laut Händler soll alles montiert sein, aber mindestens das Protection Kit ist nicht installiert. Und ich habe keine Ahnung, woran man die neue Wippe erkennt oder ob der Motofoam im Motor steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Levo 2019 - Produktionsdatum feststellen und Nachbesserungen vergleichen
Ich habe mein LEVO im Februar 2019 erworben. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon den Schwamm und die etwas schmalere Wippe. Das Protector Kit war lange Zeit nicht lieferbar. Inzwischen ist es aber kein Problem.

Die neue Wippe lässt einfach mehr Platz zum Sattelrohr, ist aber in der Form ähnlich der alten, nur etwas schmaler im mittleren Bereich. Das Bild zeigt die neue Wippe rechts.

8507
 
Hi RoedeOrm,
mein Levo ist lt dem Aufkleber aus Anfang Januar 2019 und hat alle Nachbesserungen.
Auf den Fotos müsste es zu erkennen sein. Zusätzlich zu deinen Punkten hat die Seitenverkleidung auf der linken Seite noch eine 4. Befestigungsschraube.
Das Protectionkit ist meines Kenntisstands nach nicht ab Werk, ausser am Sitzrohr im Bereich der Wippe. (erkennt man auf angehängtem Foto)
Grüße:)

fullsizeoutput_4de.jpeg


AwLJ%1AvTIigzq%5RYgCOw.jpg


H3ZHMaRpT5Sz+lwivlMJdw.jpg


hF0kfO%GSYO4AYOTihgG2Q.jpg
 
Danke! Text und Bilder nach zu urteilen ist bei mir alles dran und ein klein wenig mehr. Hatte letzte Woche ein Comp Carbon im Laden fotografiert. Das Gummi am Sitzrohr ist bei mir auch dran, aber nicht das Gummi am Hinterbrau. Und genau da wird der Lack geradezu zerschossen.
20190807_100727.jpg
 
@Mikamaxi es sieht nicht so aus, als wäre das Rear Protector Kit bei dir verbaut. Es fehlt der Gummiaufkleber im Bereich Rückseite Motor und der Plastikclip am Hinterbau. Man sieht es gut auf dem Foto, das RoedeOrm angefügt hat. Hier noch mal die Anleitung zum verbauen dass Rear Protector Kits
8517
 
@WMF: Danke für die Anleitung. Die haue ich meinem Händler dann auch mal um die Ohren, denn ganz offensichtlich hat er bei mir das Gummi am Hinterbau nicht angebracht.
 
Zurück
Oben