Italien Latsch - Tschilli Trail

zanshin

Aktives Mitglied
Die Alpen werden dem Mountainbiker dargestellt, als sei es ein Muss, hier gefahren zu sein. Das ist auch bei mir hängen geblieben. Als Marcello also fragte, wer im August in den Vinschgau mitkommt, konnte ich nicht nein sagen. In den Alpen war ich zuletzt vor über zwanzig Jahren und dazu noch bei schlechtem Wetter. Somit habe ich die Berge nie wirklich wahrgenommen. Doch dieses Mal, bei annehmbarer Weitsicht, waren sie überwältigend.

Überwältigend war dann auch mein erste Abfahrt von St.Martin im Kofel runter nach Latsch. Die Wanderwege hier sind wesentlich härter zu fahren, als unsere Mittelgebirgsstrecken. Schon nach der zweiten Abfahrt war ich hinüber und reif fürs Bett.

 
Wow, was eine Abfahrt. Es stand auf dem Wegweiser S2 oder seid ihr einen anderen Weg gefolgt? S2 sind wir dieses Jahr in Kärnten gefahren. Der weniger spannend. Respekt ?
 
Cooler Trail. Der Vinschgau ist ein super Bike Gebiet. Wenn ich auch sagen muss dass ich mit meinem Ebike dort an meine Grenzen komme. Haben das letzte mal den Holy Hansen Trail ausprobiert und den flowigeren Ötzi Trail. Wunder mich immer noch wie die Tiroler das alles auf den engen Wegen schaffen ohne das Wanderer und Biker sich gegenseitig die Abhänge runter werfen. Im Harz ist das bei weit breiteren Wegen bereits ein Problem. Wollen dieses Jahr wieder hin. Also wenn ich noch ein paar Trail Tips habt...
 
Bevor sich jemand verleiten läßt. Du meinst bestimmt den Ötzi Flowtrail welcher an den Ötzi Trail anschließt und deutlich einfacher ist. Flowig ist für den Ötzi Trail jedenfalls nicht unbedingt zutreffend :biggrin:
 
Jep da hast du recht. Es gibt mehrere Abschnitte. Der letzte Teil is ein echter S3. Das hätte ich dazu sagen sollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200314_082525_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_20200314_082525_de.komoot.android.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20200314_082514_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_20200314_082514_de.komoot.android.jpg
    260 KB · Aufrufe: 132
Wie habt ihr denn die Drohnenszene gemacht?
Gibts da inzwischen schon sowas wie Tracking oder hat ein Dritter gesteuert?
 
Zurück
Oben