Lapierre Overvolt GLP III 2024: Race-Rakete zündet dritte Evolutionsstufe

Lapierre Overvolt GLP III 2024: Race-Rakete zündet dritte Evolutionsstufe

Updates für eines der schnellsten E-Bikes der Welt! Das neue Lapierre Overvolt GLP III bleibt seinem Konzept treu, bekommt einen wuchtigeren Carbonrahmen, setzt auf Bosch Smart System, 725-Wh-Akku und verfügt über 170 mm Federweg. Wir haben die Infos vom Lapierre Overvolt GLP III.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lapierre Overvolt GLP III 2024: Race-Rakete zündet dritte Evolutionsstufe

Wie gefällt dir das neue Lapierre Overvolt GLP III?
 

Anzeige

Re: Lapierre Overvolt GLP III 2024: Race-Rakete zündet dritte Evolutionsstufe
Optisch muss man sich mühe geben es zu mögen , funktional klingt das aber alles super . @riCo Andere Medien berichten das man den 525 er akku von Bosch auch nutzen kann, kannst du das bestätigen ? Grundsätzlich finde ich es sehr interessant , befürchte aber Probefahren wird mal wieder schwer und da ich vom eboxx komme "fürchte" ich mich vor der hohen Front ;-) Da habe ich auch noch nicht ganz verstanden wofür die gut ist ? ( kann das jemand erklären ? Wird ja nicht sein damit man bequemer auf Touren sitzt, bei dem geplanten Einsatzzweck :) ) Anbauteile finde ich irgendwie auch wild , aber das mir eh egal , kann man ja alles tauschen bei Bedarf .-
 
Optisch muss man sich mühe geben es zu mögen , funktional klingt das aber alles super . @riCo Andere Medien berichten das man den 525 er akku von Bosch auch nutzen kann, kannst du das bestätigen ? Grundsätzlich finde ich es sehr interessant , befürchte aber Probefahren wird mal wieder schwer und da ich vom eboxx komme "fürchte" ich mich vor der hohen Front ;-) Da habe ich auch noch nicht ganz verstanden wofür die gut ist ? ( kann das jemand erklären ? Wird ja nicht sein damit man bequemer auf Touren sitzt, bei dem geplanten Einsatzzweck :) ) Anbauteile finde ich irgendwie auch wild , aber das mir eh egal , kann man ja alles tauschen bei Bedarf .-
Ob man den 525er-Akku nutzen kann, weiß ich leider nicht.
 
Ich finde es auch geil. Muss ja nicht immer alles glattgebügelt sein.

Ich finde zudem gut, dass ihr hier mal den aktuellen Preis mit dem des Vorgängers vergleicht und die Preissteigerung deutlich herausstreicht. Mich würde mal die Begründung der Hersteller interessieren.

Klar, wissen wir alle, was die sagen: Inflation blabla, Strom- und Fertigungskosten blabla, Personalkosten blabla.

Aber ich böser Schelm unterstelle den Herstellern einfach mal, dass es, wie auch in vielen anderen Branchen auch, nicht nur der Aufschlag für die gestiegenen Kosten ist.

Hoffentlich verbennen die sich alle die Finger!
 
Ich find’s geil! Endlich mal kein Mainstream-Design.

Ansichtssache, wie ich oben bereits erwähnte.

1.jpg
 
Ich finde es auch geil. Muss ja nicht immer alles glattgebügelt sein.
Ich finde es ungewöhnlich ;-)
Testen würde ich das Teil auf jeden Fall.

Klar, wissen wir alle, was die sagen: Inflation blabla, Strom- und Fertigungskosten blabla, Personalkosten blabla.
Aber ich böser Schelm unterstelle den Herstellern einfach mal, dass es, wie auch in vielen anderen Branchen auch, nicht nur der Aufschlag für die gestiegenen Kosten ist.
Hoffentlich verbennen die sich alle die Finger!
Die Preispolitik der Radlbauer ist schon länger absurd.
Es ist halt fast weltweit zu einem grünen Luxusgut geworden, mit dem man sein (grundlos) schlechtes Gewissen beruhigen kann.
Da legt man schon mal ein paar Tausender mehr drauf.
Mit so einer Gewinnspanne können sogar Firmen überleben, die nur ein paar hundert Bikes im Jahr produzieren, wenn überhaupt.
Der Depp ist der Kunde, der diese unverschämten Preise zahlen muss.
Aus Unternehmersicht ist dieser Trend natürlich super, denn die Kuh gibt ordentlich Milch.

Eine High-Tech Enduro oder ein Top-Crosser kostet im Motorradbereich weniger, enthält aber deutlich mehr Technik. Für 10.000 EUR gibt's sogar ganze Autos mit einer hohen Haltbarkeit und einer Garantie, die auf jeden übertragbar ist.
 
Es ist halt fast weltweit zu einem grünen Luxusgut geworden, mit dem man sein (grundlos) schlechtes Gewissen beruhigen kann.

Das kann man vielleicht auf Lasten- und Pendelräder münzen, aber es denkt doch wohl nicht wirklich jemand, dass er etwas gutes tut, wenn er in seiner Freizeit motorisiert durch die Gegend eiert.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Hersteller meinen, ihre "Ingineurskunst" wäre etwas dermaßen besonderes.

Am Ende haben wir beide unrecht und es liegt nur daran, dass wir Deppen diese Preise bezahlen.
 
Das kann man vielleicht auf Lasten- und Pendelräder münzen, aber es denkt doch wohl nicht wirklich jemand, dass er etwas gutes tut, wenn er in seiner Freizeit motorisiert durch die Gegend eiert.
Doch doch.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Hersteller meinen, ihre "Ingineurskunst" wäre etwas dermaßen besonderes.
Gekaufte Teile in einen gekauften Rahmen stecken ist hohe Kunst (für die Wokies: Das ist ironischer Sarkasmus)

Am Ende haben wir beide unrecht und es liegt nur daran, dass wir Deppen diese Preise bezahlen.
Genau!
 
Mein Erstes MTB kaufte ich 1995, damals schon waren einige Hersteller bemüht, sich optisch aus der Masse oder langweiliges rein funktionales Design, zu erheben.

Ich finde es lustig dass nach nun mehr 30 Jahren, noch immer so getan wird als ob ein MTB, ein rein funktionales Rad sein soll :cool:

Tatsächlich bin ich lang und gerne Lapierre gefahren, denn das Spicy hat sich von der Masse erhoben und war auch gut fahrbar.

Ein E-MTB sollte meiner Meinung nach nicht wie ein SUV aussehen, ich bin in letzter Zeit einige E-MTBs gefahren und habe „den klaren Vorteil der Bauform“ des Overvolt nicht sehr deutlich oder überhaupt gemerkt!
Entschieden habe ich mich sogar zu einem, aus moderner Sicht langweilig, Yeti 160E weil es einfach besser ist als alles Andere.

Geschmack ist selbstverständlich persönlich, und aus genau diesen Gründen kann ich behaupten dass das Overvolt einfach nur häßlich ist, sogar ein Haibike Schaft es besser auszusehen

PS. Preisdiskussionen sparen wir uns! Es ist nun mal eine Realität und trotz der vielen Beschwerden, wird sich daran nichts ändern
 
Sieht eher nach moderner Mofa aus, oder ist das jetzt Retro Design wie bei meinem erstes EBike von 2012 😉
 

Anhänge

  • FB72C95A-497E-4411-873D-A2BD9507C154.jpeg
    FB72C95A-497E-4411-873D-A2BD9507C154.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben