Lapierre AM900+ Carbon kommt

DerSpanier

Bekanntes Mitglied
Nach vielen Tests im Trail, Uphill und Downhill hab ich mit letztendlich für das Carbon Lapierre entschieden.
http://www.bikes-lapierre.de/gamme/2017/e-bikes/mtb-e-bike/overvolt-am-900-carbon
Habe zuvor das Sduro 7.0 mit Yamaha, das Speci Expert und das Giant E+ 0 SX Pro probiert.
Letztlich hat mich das absolut gute Handling des Lapierre und der dynamische Boschmotor überzeugt. Abgesehen davon ist mir mein Händler im Preis etwas entgegengekommen.
 
Mein Händler hat mir versichert, dass Wasser abläuft und bei der Reinigung nur auf die Kontakte des Akkus zu achten ist.
Da ich meines morgen bekomme kann ich selbst noch nicht urteilen.
 
Hab kurz mit Lapierre telefoniert, meine Frage bzgl. Wasser hat sich erledigt :). Ablaufrinnen eingebaut, unproblematisch. Verflixt ! Da will man einen Grund finden, Geld zu sparen (sprich: das Alu AM zu kaufen), und dann is wieder nix ;). Werde die Tage Probefahrt machen und dann wohl auch beim Lapierre landen. Finde das Carbon lecker und überlege jetzt zwischen AM 700 Alu mit Vollausstattung oder Carbon 700 und dann je nach Bedarf umrüsten. Bin auf Deine Berichte gespannt !
 
Lebe hier in Spanien. Bei uns sind mehr der Staub und Steine das Problem.
Wenn du sparen willst kannst es ja hier kaufen. Mit Sicherheit billiger als in D.
 
Hm, ich werd mal Preise vergleichen. Wobei ein Händler vor Ort ja auch was wert ist, wenn mal was dran sein sollte, für Service oder auch wenn´s um Umrüstung geht. Dafür zahle ich auch gern was, aber Preis/Leistung müssen stimmen. Das AM700 hat Liste 5500,- das 900+ Carbon 6500. Wie sieht das denn in Spanien aus?
 
Hi,

hab das AM800 jetzt seit einem halbem Jahr im Dauereinsatz. Kann man wirklich nur empfehlen, klar es gibt ein paar Kleinigkeiten die man besser machen könnte... aber wo gibt es sie nicht? Das Bike wird hauptsächlich auf downhilllastigen Strecken bewegt und macht dabei eine gute Figur.
20170419_141643.jpg
 
Gestern abgeholt und die ersten 20 km im steinigen Gelände gedreht. Ca. 300 HM, 21.8 km bei meistens ECO und ein wenig Tour fehlte danach noch kein Balken.
War überrascht, dass der Motor wesentlich leiser war als auf dem Testrad und mit der EX1 bist du fast immer im richtigen Gang.
 
Zurück
Oben