Im Test: Lapierre Overvolt AM 900+ Carbon – noble und mutige Konstruktion

riCo

Redakteur
Teammitglied
Lapierre Overvolt AM 900+ Carbon – All Mountain-Rakete im noblen Carbon-Kleid. 2016 veröffentlichten die Jungs von Lapierre ihr vollkommen neu entwickeltes E-Bike, das mit einem hochwertigen Carbonrahmen und allerlei technischen Raffinessen aufwartet. Das Design ist mutig, polarisierend und sehr visionär. Wir haben das Overvolt Am 900+ Carbon für euch getestet.


→ Den vollständigen Artikel "Im Test: Lapierre Overvolt AM 900+ Carbon – noble und mutige Konstruktion" im Newsbereich lesen


 

DerSpanier

Aktives Mitglied
Genau deshalb hab ich's mit zugelegt. Sehr objektiver Test. Hab schon auf Purion umgebaut. Als nächstes kommen andere Reifen drauf. Beim Händler hab ich's mit Maxxis Minion gefahren und das ist schon eine andere Klasse. Bei meinen 95 kg habe ich die Gabel mit 3 Spacern gefüllt und dafür weniger Luft rein.
Wenn man mit Eco/Tour unterwegs ist und nur bei steilen Rampen auf Sport/Turbo stellt, sind 70-80 km drin.
 

MrBrightside

Mitglied
Interessant, dass das Konzept wirklich spürbare Vorteile bringt.
Vielleicht noch vorne 29" rein, wie bei Maxi's Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben