Kurze Vorstellung und eure Meinung

DanielNRW

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich heiße Daniel, bin 38 Jahre alt und komme aus NRW.
Habe dieses Forum leider erst jetzt gefunden welches sich wohl speziell um E MTB´s dreht.
Habe mir letztes Jahr ein recht günstiges E Bike gekauft um bei mir in der Gegend etwas rumzutingeln. Es ist ein NCM Moscow+ geworden. Alles Einsteigerkomponenten aber es funktioniert und macht Spaß worauf es ja hauptsächlich ankommt.
Nun macht das E MTB´n aber so viel Spaß das ich mich entschlossen habe etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und was "besseres" zu kaufen. Ich wollte auch mehr Power (natürlich nur fürs Privatgelände) und nun ja .... lange im Netz gesucht, viel gelesen und da bin ich auf ein scheinbar sehr unbekannte da wohl nur in Asian ansässige Firma namens Frey aufmerksam geworden.
Vielleicht werde ich von euch gesteinigt da es ein Chinabike ist welches zur Zeit wohl nur über Alibaba angeboten wird :-D aber ich bin einfach mal auf eure Meinung gespannt. Negative wie Positive Kritiken.

https://www.alibaba.com/product-det...l?spm=a2700.7724838.2017115.33.61421a51WmLMuc

MfG
Daniel
 
Hi Daniel,

meine Meinung dazu: Wenn ich im Internet etwas bestelle, und Händler nicht unmittelbar in der Nähe ist oder sonst einen besonderen Vertrauensstatus genießt, dann betrachte ich die Kaufsumme als "Spielgeld" - sprich: Probleme mit der Ware, dann kurz Zähne knirschen und 's Leben geht weiter. Dementsprechend wähle ich aus, wo\welche Summe ich bereit bin "zu setzen". Bei AliBaba & Co. ist mein Einsatz bei 30EUR gedeckelt. Wenn Dir 2800€ + Zoll und Märchensteuer ein verschmerzbaren Verlust bedeuten, dann bestelle es und berichte, wie es ausgegangen ist und wie die MTB sich im täglichen Einsatz schlägt.
 
Zumal man für das Geld durchaus im Preis reduzierte Vorjahresmodelle beim Händler bekommt. Falls man zur Gilde der kürzeren Leute gehört, ist die Auswahl auch recht groß.
 
Ihr habt ja beide recht. Es gibt für den Preis andere gute Räder, und ja es ist auch ein Risiko dort zu kaufen und ich fühle mich auch besser wenn das Fahrrad erst bei mir ist und wirklich alles meinen Vorstellungen entspricht. Die Sache ist halt die das man nach meiner Recherche in der EU kein Fahrrad mit vergleichbaren Komponenten bekommt ... also zumindest was den starken Motor und den dicken Akku angeht.
Ok es gibt dieses deutsche Produkt.
https://www.exess-bikes.de/
Aber erstens gute 2000 Euronen teurer und zweitens ein Carbon Rahmen .... Bei dem hätte ich sicher öfters ein ungutes Gefühl falls man mal einen bautz macht.
Ich vertraue auch darauf das Alibaba ähnlich wie Amazon wert darauf legt das die Händler die dort verkaufen einen guten Ruf haben, und somit werden diese Unternehmen geprüft. Darauf baue ich einfach mal das für mich alles glatt gehen wird.
Aber falls es euch Interessiert werde ich euch auf dem Laufenden halten mit dem Bike
LG
 
Hallo Daniel, bitte halte uns auf dem Laufenden, das interessiert mich.
PS: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen z.B. mit Banggood gemacht.
Grüße
Andi
 
Zurück
Oben