KTM Macina Prowler oder Kapoho als Nachfolger für mein 2017er Kapoho 272?

Go4Gold

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich fahre seit 2017 ein KTM Macina Kapoho 272 und möchte mir jetz ein neues e-Fully gönnen. Da mir die KTMs vom Fahrverhalten und vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut gefallen, tendiere ich dazu bei dieser Marke zu bleiben.

Der naheliegendste Nachfolger wäre das Macina Kapoho Master (lieber das 2020er Modell als das 2021er), aber auf zwei Gründen frage ich mich, ob das Prowler Master ggf. besser zu mir passen könnte?

1. laut der KTM Website ist die Sitzposition auf dem Prowler aufrechter, wobei ich genau mit dem Gegenteil gerechnet hätte, da es ja mehr auf Downhill ausgelegt ist. Die aufrechte(re) Position ist für mich recht wichtig, da ich bei zu flachem Winkel schnell starke Nacken/Schulterschmerzen bekomme. Ich habe daher bei meinem 2017er auch einen anderen Lenker verbaut, damit ich etwas aufrechter sitze.

2. Ich wiege gute 100kg, könnte daher die größere Federweg des Prowlers von Vorteil sein? Es ist nicht so, dass ich riesen Sprünge mache, aber bei meinem 2017er Kapoho ist der Dämpfer auf Anschlag vollgepumpt, damit die Federung funktioniert. Zudem setze ich trotz schon leicht kürzerer Kurbeln immer mal wieder mit den Pedalen auf.

Einen direkten Vergleich kann ich denke ich nicht rausfahren, zumindest wüsste ich keinen Händler in meiner Nähe, der beiden Räder hat.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße
 

Anzeige

Re: KTM Macina Prowler oder Kapoho als Nachfolger für mein 2017er Kapoho 272?
Also ich fahre das 2020 macina 2972 und bin mir dem Mega zufrieden. Bin vom Gewicht der bei ca. 120kg und springe mit dem Bike auch mal etwas. Sitzposition ist auch eher aufrecht. Mein Schwager fährt jetzt die 2021er Version und kann das auch nur empfehlen. Sein KG ähnlich wie bei dir. Lg
 
Zurück
Oben