Komponenten zw. 2 Bikes tauschen?

Offroader74

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe ein weiteres Canyon gebraucht gekauft welches eine etwas bessere Ausstattung hat. Da meine Frau damit nur leichtes Gelände fährt, kann ich die Komponenten natürlich tauschen. Aber macht das Sinn?

1. Magura MT Trail Sport vs. Shimano ZEE?
Dafür muss an beiden Bikes der Motor raus um die hintere Bremsleitung zu tauschen. Lohnt sich das?
Da hier auch ein I-spec XT Shifter dranhängt der den SLX ersetzten kann. Also MT Trail mit SLX gegen ZEE mit XT.

2 Rock Shox Yari und Lyrik?
Da das Steuerrohr unterschiedlich lang ist, könnte ich aber nur die Tauchrohre und Dämpfer tauschen. Und gleich eine kleine Gabelservice durchführen.
 

Anhänge

  • 2021-08-28 (1).png
    2021-08-28 (1).png
    292,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben