Kiox Display positionieren

simplydynamic

Mitglied
Bei meinem Rad ist das Kiox Display genau uberhalb des Vorbau montiert. Auf Bildern sieht man aber tlw.die Displays neben dem Vorbau positioniert sind. Dort ist es imho deutlich besser geschützt.
Kann man das Display frei positionieren? Auf den ersten schnellen Blick, Auslieferung meines Rades ist erst in ca. ner Woche, könnte ich das nicht erkennen.
Sah aus, als ob es immer der höchste Punkt sein wird.
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Welches Rad? Die Hersteller verbauen ja unterschiedliche Halterungen, von Bosch gibt es nur "Pedelec" Varianten, also auf dem Vorbau. Man merkt Bosch eben an, dass einzelne Projekt Verantwortliche von MTB keine wirkliche Ahnung haben.
Daher gibt es Hersteller die "eigene" Halterungen Verbauen und das Kiox dort Positionieren wo auch Shimano ihr Display Platziert, neben dem Vorbau.
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Vermutlich sind die Halterungen nicht lieferbar und Cube verbaut die von Bosch, würde dem Händler sagen das Cube die Nachliefern soll, wenn wieder verfügbar sind.
 

simplydynamic

Mitglied
Also so auf die Schnelle konnte ich nicht erkennen ob ne Alternative Montage möglich ist.
Ansonsten werde ich beide mal, Händler und Cube nach der Halterung auf den Fotos fragen.
 

simplydynamic

Mitglied
Wenn ich die Halterung im www sehe weiß ich nicht wie ich das runter setzen kann. Dooferweise heute nicht genau angeschaut.
Aber hab nun gesehen, dass es alternative Halterungen notfalls gibt, wo man es auch runter setzen kann. Naja würde halt gerne zur Auslieferung alles da und fertig haben, was noch geändert werden soll.
 

Carsten

Aktives Mitglied
Wenn ich die Halterung im www sehe weiß ich nicht wie ich das runter setzen kann. Dooferweise heute nicht genau angeschaut.
Aber hab nun gesehen, dass es alternative Halterungen notfalls gibt, wo man es auch runter setzen kann. Naja würde halt gerne zur Auslieferung alles da und fertig haben, was noch geändert werden soll.
Kannst Du problemlos drehen, haben wir auch gemacht ;)

IMG-20191018-WA0002.jpg
 

simplydynamic

Mitglied
Ah, sehr gut. Hab gestern noch mal alle Fotos im www und die ich gemacht angeschaut, aber das kann man echt nicht erkennen.
Ich sehe Du hast Ergon Griffe drauf. Da überlege ich auch noch welche Farbe..... Neutral Schwarz, oder Orange passend zur Lackierung.

Dann noch Pedale drauf, Fahrwerk einstellen....... und die Liste für die Feiertage ist geschrieben. Dann sollte am 01.01.20 alles so sein, wie ich mir das vorstelle.
 
Oben