Kette wechseln bei E-Bike Cube Town Hybrid Pro RT 500

Trino

Neues Mitglied
Hallo,
möchte die Kette an o.g. E-Bike mit 8 Gang Nexus Nabenschaltung wechseln. Da dieses Modell den Akku hinter der Sattelstütze hat, ist der Radstand und somit auch die Kette etwas länger, hat 116 Glieder. Laut Spezifikation ist eine Kette KMC Z610, EcoProTeQ montiert. Habe das Web mehrfach durchsucht, ich finde diese Kette nur mit 112 Gliedern. Habe mal die Breite incl. der Nieten gemessen, liegt bei etwa 7,2mm. Hat jemand einen Tipp, welche passende Kette mit 116 Gliedern ich wo kaufen könnte ?
Frage noch nebenbei: Wieviel KM müsste diese Kette normalerweise halten ?
Danke und Gruß
Trino
 
Hallo, hier wird kaum jemand so ein Rad haben, hier gehts um e-Mountainbikes.

Unabhängig davon kommt es drauf an wie man sein Rad nutzt. Wenn man viel mit hoher Unterstützung fährt wird sie vielleicht auch nur ein paar hundert km halten.

Versuchs doch mal im pedelec-forum da sind die normalen Räder zuhause :)
 
Zurück
Oben