WurzelbertAngen
Mitglied
Hi!
Ich habe mir nun auch ein Kenevo SL Comp gekauft, gebraucht, unter 400km mit RS Zeb Ultimate an der Front und RSC Bremsen auf 220/200er Scheiben. Damit alles tutti ist, sehe ich das Rad einmal komplett durch, da ich doch mir selbst am mehr traue, als einem Fremden, was die Schrauberei angeht. Und schon kommt mir eine Frage zum Steuersatz.
Ist es beim KSL normal, dass der Steuersatz ganz minimal Spiel hat? Dies scheint eher von den Lagerschalen zu kommen, also die Versatzschalten. Genug Vorspannung müsste der Steuersatz eigentlich haben, da die Spacer sich nicht mehr drehen lassen. Wenn ich die Front senkrecht anhebe, ist es leichtgängig genug, dass der Lenker nach antippen weitgehend frei einschlägt. Das Spiel ist nur ganz leicht fühlbar und minimalst zu sehen, wenn man den Spalt beobachtet.
Wie handhabt ihr das? Ist bei euch etwas zu fühlen - so bildlich gesprochen im Uhrmacherbereich? Macht ihr lieber eine Umdrehung zu fest, oder eine Umdrehung zu locker?
Danke im Voraus!
Ich habe mir nun auch ein Kenevo SL Comp gekauft, gebraucht, unter 400km mit RS Zeb Ultimate an der Front und RSC Bremsen auf 220/200er Scheiben. Damit alles tutti ist, sehe ich das Rad einmal komplett durch, da ich doch mir selbst am mehr traue, als einem Fremden, was die Schrauberei angeht. Und schon kommt mir eine Frage zum Steuersatz.
Ist es beim KSL normal, dass der Steuersatz ganz minimal Spiel hat? Dies scheint eher von den Lagerschalen zu kommen, also die Versatzschalten. Genug Vorspannung müsste der Steuersatz eigentlich haben, da die Spacer sich nicht mehr drehen lassen. Wenn ich die Front senkrecht anhebe, ist es leichtgängig genug, dass der Lenker nach antippen weitgehend frei einschlägt. Das Spiel ist nur ganz leicht fühlbar und minimalst zu sehen, wenn man den Spalt beobachtet.
Wie handhabt ihr das? Ist bei euch etwas zu fühlen - so bildlich gesprochen im Uhrmacherbereich? Macht ihr lieber eine Umdrehung zu fest, oder eine Umdrehung zu locker?
Danke im Voraus!