Kenevo, Decoy, Ekano, RG+ Ultra etc. Freeride

reezer

Mitglied
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem Ebike mit Freeride ambitionen. Die Platzhirsche hierbei dürften Specialized Kenevo und Rotwild rg ultra sein.
Jedoch wäre es auch für mich interessant einen Underdog in dem Segment zu finden und zu fahren.
Nach mehrmaligen betrachten fielen mir Decoy und Ekano ins Auge, Ekano hat sehrviel von der Rose Soulfire 3 Geometrie mmn und Decoy kann einfach von der Optik Punkten.

Worauf ich hinaus möchte.Ich suche einfach ein Ebike mit dem man beherzt Springen und anderen unfug treiben kann :D Am allerbesten wäre eine kompatibilität zu einer DC gabel.

Offen für alle ernstgemeinten vorschläge

Danke im vorraus :D
 
Danke für die bisherigen Vorschläge, gerne mehr =)

Gegenfrage: stellst du Ansprüche an den Motor? Oder ist dir der egal, Hauptsache irgendein Motor da drunter?



Sascha
Tatsächlich ist mir der Motor grad relativ egal, Hauptaugenmerk sollte eine gute geo sein für wie angesprochen satte sprünge und downhill, ich werde egal welches bike es am ende sein wird vermutlich noch deine DC gabel dazukaufen für eben solche saftigen downhillfahrten oder andere momente wo man 200mm braucht, die SC gabel sollte dennoch einen guten federweg haben da sie die meiste zeit verbaut sein wird für sprünge, da ich gern das bike für nen barspin "umbauen" will.

Das soll nen Freerideprojekt werden mit einer bereits guten basis, geschraubt werden muss vermutlich an jedem bike

EDIT: ne geo wie nen rose soulfire z. B waer nen Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben