Kaufberatung eines neuen Cube fully :)

shoei95

Mitglied
Hey Leute !

Nachdem ich eigentlich kein Cube wollte, weil ich qualitativ einiges negatives gehört habe, haben mir die Räder
in den läden jedoch sehr gut gefallen. und zwar möchte ich das Fully für alltägliche zwecke nutzen wie wohin fahren,
sowie trails, jedoch eher Anfänger Trails und keine krassen Sprünge, mein Budget liegt bei ca 4400 Euro und bin somit
auf das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 - 2021 gestoßen mit 140 mm Federweg.

Was sagt ihr dazu ? ist das eine bedenkenlose Wahl oder würdet ihr einem Anfänger doch was anderes Raten ? :)

danke :)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung eines neuen Cube fully :)
Das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 ist durch seine 29" ein Bike, dass sehr viel wegstecken kann und viele Fehler verzeiht. Auf sehr verwinkelten Trails gibt es bestimmt bessere Bikes die agiler sind.

Ich fahre momentan das Stereo mit 110 Kilo und teilweise auch auf sehr heftigen ruppigen Terrain, bügelt das Bike aber tadellos weg. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Action Team fahre.

Wenn du kurz erzählst was du negativ gehört hast, könnte ich dir meine Erfahrung dazu mitteilen.
 
jetzt nichts sehr präzises das es massenwahre sein soll die schlecht verarbeitet ist usw, jedoch sieht man sehr viele cubes, sollte schon was heißen :)
das heißt du würdest mir das fahrrad was ich gepostet habe schon empfehlen ? wiege nur 80 :)
 
Sind wir doch mal ehrlich, ist nicht mittlerweile alles Massenware?
Ich kann dir nur sagen, dass ich und meine Frau Cube fahren und ich das 140 HPC schon richtig im Gelände fordere und nicht nur einmal am Boden lag und das Bike das wegsteckte. Das einzige was natürlich mit steigenden Preis zunimmt, sind die qualitaitven Bauteile. Das muss du selber rausfinden ob dir die Komponenten wie Bremse, Schaltung , Federung usw zusagt.

Preis Leistung ist hier hoch. Vergleichbare Räder mit selber Ausstattung können bei Edel Marken sehr schnell 2000 Euro mehr kosten. Schneiden daher natürlich auch besser in den "bestimmt neutralen" Tests besser ab, [Hust].
 
jetzt nichts sehr präzises das es massenwahre sein soll die schlecht verarbeitet ist usw, jedoch sieht man sehr viele cubes, sollte schon was heißen :)
das heißt du würdest mir das fahrrad was ich gepostet habe schon empfehlen ? wiege nur 80 :)
Ich kann Dir auch nur sagen, das ich mit 1,87 m und 110 Kilo, ebenfalls das Actionteam fahre und bis jetzt alles super funktioniert, die Verarbeitung ist auch sehr geil.Das einzige was ich hatte war ein defekter Freilauf nach 160 km. Das lag aber an Shimano, nicht an Cube Das wars bis jetzt. Gabel und Dämpfer sind auf mein Gewicht abgestimmt und bügeln alles weg. 👍🏻✌🏻
 
Die Verarbeitung bei Cube ist nicht schlecht. Die Rahmen werden eh alle in Asien gefertigt. Die Komponenten unterscheiden sich ja auch nicht zu anderen Herstellern. Die Montagequalität bei Cube ist nicht immer top. Liegt aber auch oft am Händler. Ich habe bis jetzt an allen Cubes nacharbeiten müssen. War aber nie was gravierendes.
 
Hast Du dich für das 140 Race entschieden? Ich warte derzeit noch darauf, habe es nach einer Testfahrt bestellt, da es mir sehr zugesagt hat. Würde dir jedoch raten den Vergleich zwischen 18” und 20” zu machen. Komme von einem Hybrid Reaction One 29 in 19” und hätte blind zum 18” beim Fully gegriffen. Bin froh, dass ich den Vergleich machen konnte. Bin 177cm groß und kam mit dem 20” besser zurecht. Daher nur der kurze Hinweis. :)
 
Mein Schwager und meine Schwägerin fahren beide 2020er Cube Fullys.
Sie sind sehr zufrieden, fahren aber auch nur Waldautobahnen.

Mir persönlich wären sie mit ca. 26 kg viel zu schwer.
 
Zurück
Oben