Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!

Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvS2FmZmVlLUhlYWRlci5qcGc.jpg
Die Mail, die wir schrieben begann mit: „Hallo Freunde, Kollegen, Bekannte, Fans und Kaffee-Nerds!“ Da viele aktuell im Homeoffice sind, dachten wir uns bei einer Tasse Cappuccino, wie bereiten wohl andere ihren Kaffee so zu? Gedacht, gefragt – hier präsentieren wir euch die Kaffeemaschinen der Bikeindustrie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!
 
ECM lässt ja irgendwo in Italien produzieren.
Wie heisst die Marke? Auch ein E61 Brühkopf aus Messing?
 

Anzeige

Re: Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!
Bezzera (steht doch auf der Maschine, Sherlock). Brühkopf ist auch aus Messing. Ich hab sogar Teile einer ECM bei meiner Bezerra nachgerüstet (ECM verwendet bei einigen Teilen Edelstahl statt verchromten Teilen).
Es ist aber etwas komplizierter - ECM Deutschland hat teilweise andere Maschinen wie ECM Italia.

Bezzera hat übrigens die Siebträgermaschinen erfunden (1855 vorgestellt, ab 1901 in Serie produziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht mehr ganz uptodate.
Kann gut sein. Da ändert sich ja laufend was. Zugekauft wird immer von irgendwo her.
Meine Infos sind ca. 12 Jahre alt, als ich mich intensiv mit Siebträgern befasst habe.
Jetzt läuft die Maschine einfach und macht Espresso ;)

(Ich würde heute wahrsch. direkt eine ECM kaufen, manche internen Bauteile sind tatsächlich hochwertiger, da merkt man die deutsche Gründlichkeit...)

Hättest halt die Heisswasserdüse etwas zur Seite schwenken müssen....
Steht auch auf dem Siebträger selbst, am Griff.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Riesen Kaffee Fan. Ich habe vor kurzem bei uns in Büro Cappuccino mit Kakao entdeckt. Das wär mir irgendwann total peinlich, dass ich mir zur jeder vollen Stunde eine neue Tasse gegönnt habe. Aber es war einfach total lecker. Ein Genuss um ehrlich zu sein.

Ich überlege mir auch schon sehr lange mir mal wieder eine neue Kaffeemaschine zu holen. Bisher mache ich auch nur wie die meisten von euch hier einen instant Kaffee, aber das ist natürlich kein Vergleich zu einer guten Kaffeemaschine mit einer Mühle.

Ich habe noch einen zusätzlichen Artikel, der euch eventuell weiterhelfen konnte bei der Auswahl, die haben Maschinen auch getestet und und zeigen die Vorteile und Nachteile auf. https://www.sternefood.de/cappuccino-maschine-test/

Ich hoffe mein kleiner Tipp ist euch eine gute Hilfe, oder zumindest lehrreich.
 
norm
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Riesen Kaffee Fan. Ich habe vor kurzem bei uns in Büro Cappuccino mit Kakao entdeckt. Das wär mir irgendwann total peinlich, dass ich mir zur jeder vollen Stunde eine neue Tasse gegönnt habe. Aber es war einfach total lecker. Ein Genuss um ehrlich zu sein.

Ich überlege mir auch schon sehr lange mir mal wieder eine neue Kaffeemaschine zu holen. Bisher mache ich auch nur wie die meisten von euch hier einen instant Kaffee, aber das ist natürlich kein Vergleich zu einer guten Kaffeemaschine mit einer Mühle.

Ich habe noch einen zusätzlichen Artikel, der euch eventuell weiterhelfen konnte bei der Auswahl, die haben Maschinen auch getestet und und zeigen die Vorteile und Nachteile auf. https://www.sternefood.de/cappuccino-maschine-test/

Ich hoffe mein kleiner Tipp ist euch eine gute Hilfe, oder zumindest lehrreich.
Da hast du aber einen Fehler gemacht. Normalerweise schreibt man erst die tolle Story, wartet ein paar Posts ab und dann erst kommt der kommerzielle Link.
Also für die Zukunft bitte noch mal üben.
 
Ich würde heute wahrsch. direkt eine ECM kaufen, manche internen Bauteile sind tatsächlich hochwertiger, da merkt man die deutsche Gründlichkeit...
Die Siebträgermaschinen enthalten ja viele Quasi-Standard Teile.
Da gibt es unter den italienischen Hersteller viel Zusammenarbeit und Zulieferung.

Und auch ECM hatte schon viele Produkte im Programm (z.B. Mühlen) die denen von Anfim und anderen Herstellern verblüffend ähnlich sahen ;-)
 
Ich habe eine Lelit Siebträgermaschine und Mühle seit einem halben Jahr.
Zuvor Bezzera für 15 Jahre.
Kaffee aus der lokalen Rösterei. Die Espresso-Hausmischung geht immer und zwischendurch mal eine andere leckere Röstung testen.

Im VW Bus unterwegs leiste ich mir den Luxus in punkto Bequemlichkeit einer Nespresso-Maschine.
 
Zurück
Oben