Kabel „zusammenbinden

robby.wood

Mitglied
Auf der Bosch Seite ist etwas abgebildet, was quasi 2 oder 3 Kabel über eine längere Strecke zusammenbindet oder hält. Die dünnen Stromkabel schlackern beim Cockpit so rum und ich möchte die irgendwie mit dem Bremskabel zusammenbinden, dass es dann wie 1 Kabel aussieht.

https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/displays/
Hoffe jemand versteht mich und kann Tips geben wie so was heißt und wo man es kaufen kann.

warum machst nicht in abständen von 10-15cm jeweils ne runde schwarzes elektrikertape drum? mach ich bei allen bikes, gibt eine cleanere optik und kostet im prinzip nichts! :)

Spiralschlauch ist ja keine schlechte Lösung um Leitungen zusammenzufassen.
Aber man muss schon darauf achten das das somit verdickte Kabelbündel keinen Stress auf einzelne Leitungen gibt.
Denn wenn sich Leitungen nicht mehr über einen weit gestreckten Bereich bewegen können, sondern nur in einem kleinem Bereich mit kleinem Radius....
ja dann ist Materialermüdung vorprogrammiert.

Diese Zugummantelung/Wickelschlauch war bei beiden meiner Scott von Haus aus verbaut und noch 1 Meter als reserve beigelegt. Dachte, daß ist vllt Standard heutzutage? Wohl nicht, danke also an Scott. ? sieht viel aufgeräumter damit aus finde ich. ? habe ich beim Bike meiner Uschi auch verbaut.

Schreibe deine Antwort....
Zurück