Jemand Erfahrungen mit Cleverbikes in Köln?

4Helden

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem bei Gebrauchtkauf, 1 Jahr Garantie, geprüft, 14 Tage Rückgaberecht, evtl. Probefahrt
weil Ladengeschäft.
Keine Barzahlung ist vielleicht etwas blöd.
Der Gebrauchtmarkt gibt momentan einfach nicht mehr her, bei Radon jetzt für 4800,- neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Website und Bewertungen sehen okay aus. Impressum ist da. Aber Guggle Streetview wirft Fragen auf:
https://www.google.com/maps…

Habe mal ein paar Bikes im Web-Shop angesehen, Für niedrigen KM Stand ist das ein oder andere Rad aus 2022/2020 schon recht angeschlagen und dann würde für mich der Preis nicht mehr passen.

Das Radon ist auf der Webseite nicht dabei.

Zur Not anrufen, hinfahren, angucken, abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Website und Bewertungen sehen okay aus. Impressum ist da. Aber Guggle Streetview wirft Fragen auf:
https://www.google.com/maps…

Habe mal ein paar Bikes im Web-Shop angesehen, Für niedrigen KM Stand ist das ein oder andere Rad aus 2022/2020 schon recht angeschlagen und dann würde für mich der Preis nicht mehr passen.

Das Radon ist auf der Webseite nicht dabei.

Zur Not anrufen, hinfahren, angucken, abwägen.
Google Maps ist von März 2022.
evtl. hat der Laden erst danach geöffnet.
 
Hab die mal angeschrieben.

Ist natürlich schon komisch das jemand ein, ich vermute damals noch 6000€ Bike, im August 2023 kauft und es dann 10 Monate später mit gerademal 800km für 3450€ im Fahrradladen steht.
 
Das finde ich überhaupt nicht komisch. Was meinst Du wie viele Leute es gibt, die mit Ihrem Rad nicht zufrieden sind, aber keinen Bock auf die Mühe haben, es selbst zu verkaufen.
Die gehen dann eben zu so nem Händler und geben es lieber günstig ab, als darauf sitzen zu bleiben.

Hinzukommt, dass der Preis kaum über der Faustregel ist, wie man Gebrauchträder berechnet (-30% nach kauf; -10% pro Jahr)
 
Das kann durchaus sein. Es wurden viele Räder zwecks Einsparung hoher Spritpreise gekauft oder im Rahmen von Job-Rad und einige werden dann doch zu bequem gewesen sein, regelmässig zu nutzen.

Ich nehme an, die verkaufen Leasing-Rückläufer, was nicht schlecht sein muss.

Es gibt aber noch andere Anbieter und im WDR einen Beitrag mit Vergleich von drei Anbietern / Verkäufern - ab Minute 7:30
https://www.ardmediathek.de/video/m...2NDc1OWUtMTg5Zi00NjhkLWIzNGUtOTBlZmIzZTI5ZWQ5
 
Moin zusammen,

Magnus & Henrik hier, die Geschäftsführer von Cleverbikes.

Bei unseren Bikes handelt es sich um Leasingrückläufer, dessen Verträge vor Beendigung der 3 Jahre Laufzeit aufgelöst wurden (z.B. durch Jobwechsel, Krankheit, falsche RH etc.). Daher können wir teilweise wirklich coole Preise anbieten.

Googlestreetview ist auf dem Stand von vor einem Jahr, wir beziehen den Laden aber erst seit November letzten Jahres.

Ihr seid natürlich herzlich auf eine Probefahrt bei uns im Laden in Köln eingeladen. 😊

PS der Online Shop ist derzeit nicht auf dem neusten Stand, am besten schaut ihr bei Kleinanzeigen unter folgendem Link: https://www.kleinanzeigen.de/pro/cleverbikes

Viel Spaß beim stöbern.
 
@Henrikpaas

Als kleiner Tipp:
Ich persönlich klicke nicht auf Anzeigen, die die Größe des Rades nicht in der Überschrift angegeben haben. Das ist viel zu umständlich, wenn man bei jedem Rad was einem gefällt erstmal die komplette Beschreibung lesen muss, um zu wissen, ob das Bike überhaupt passend sein könnte.
Ein passendes Bike ist für mich Grundvorraussetzung mir die restliche Beschreibung überhaupt durchzulesen
 
@Henrikpaas

Als kleiner Tipp:
Ich persönlich klicke nicht auf Anzeigen, die die Größe des Rades nicht in der Überschrift angegeben haben. Das ist viel zu umständlich, wenn man bei jedem Rad was einem gefällt erstmal die komplette Beschreibung lesen muss, um zu wissen, ob das Bike überhaupt passend sein könnte.
Ein passendes Bike ist für mich Grundvorraussetzung mir die restliche Beschreibung überhaupt durchzulesen
Danke Dir 🙏🏼
 
Ist blöd gelaufen. Wir hatten ja über Kleinanzeigen geschrieben.
Wie läuft die Bezahlung ab fern von der Webseite?
Dort hat man ja die Möglichkeit per Paypal, Kreditkarte etc.

Über Kleinanzeigen dann auch mit Paypal und Käuferschutz?
 
Das Render steht nun auf Reserviert.
1718037176276.png


Next game more fun.
 
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein KTM Kapoho dort gekauft und war sehr zufrieden. Das Bike mit ca. 700km fast neuwertig nur 1 Jahr alt (Leasingrückgabe) entsprach den Bildern die ich auf Kleinanzeigen gesehen hatte, Probefahrt war problemlos möglich und auch ein vergleichen mit anderen Bikes (gute und große Auswahl im Laden) Zahlung vor Ort ohne Probleme per onlinebanking und Echtzeitüberweisung, Kreditkarte wäre auch möglich gewesen. Die GF Hernrik und Magnus konnte ich beide kennenlernen und war sehr angetan von der fachlichen Beratung und vor allem von ihrer empatischen Art im Umgang mit Kunden. Bevor ich nach Köln gefahren bin hatte ich tel. Kontakt aufgenommen und wenn grad mal nicht erreichbar wird man zuverlässig zurückgerufen.👍
 
Zurück
Oben