Intend Unicorn Edge & Flash Federgabel: Es wird bunt und exklusiv!

Ich verstehe ja das es kompliziert ist in der Massenproduktion immer exakt den gleichen Farbton zu treffen wenn ein neues Bad angesetzt werden muss.
Aber eine limitierte Charge kann ein Cleveres Kerlchen wie der Kapfinger doch sicher selbst eloxieren.
Hauptproblem ist eigentlich die Entsorgung der ganzen Chemikalien wenn man fertig ist.

Ich hatte damals das Glück meinen Eloxalkrams über den Sondermüll in der Firma meines Bruders entsorgen zu können. Sonst wärs echt teuer geworden.
 

Anzeige

Re: Intend Unicorn Edge & Flash Federgabel: Es wird bunt und exklusiv!
Ich schiele schon länger auf eine USD von Intend.

Nach 2 Ruinierten Gabeln durch Steine die sich zwischen Brücke und Standrohr verkeilt haben, in einem Jahr !
Sehe ich für mich durchaus nutzen in diesem Konzept.
 
Ich schiele schon länger auf eine USD von Intend.

Nach 2 Ruinierten Gabeln durch Steine die sich zwischen Brücke und Standrohr verkeilt haben, in einem Jahr !
Sehe ich für mich durchaus nutzen in diesem Konzept.
Also wenn ich mir meine Gabeln im unteren Bereich, also da wo diese hier so schön silbern sind, anschaue (mit Schrecken), sehe ich genau keinen Nutzen für das Konzept.
War in den Nullerjahren bei Trialmotorrädern kurzfristig angesagt, allerdings mit mächtig viel Kunststoffprotektoren rum,welche dann ständig im Eimer waren. Ist glücklicherweise wieder verschwunden.
Ah ja farbig eloxieren bringt im Gegensatz zu schwarz und natur Probleme mit Passungen. Da muss man dann schon ein Fuchs sein....
 
Also wenn ich mir meine Gabeln im unteren Bereich, also da wo diese hier so schön silbern sind, anschaue (mit Schrecken), sehe ich genau keinen Nutzen für das Konzept.
War in den Nullerjahren bei Trialmotorrädern kurzfristig angesagt, allerdings mit mächtig viel Kunststoffprotektoren rum,welche dann ständig im Eimer waren. Ist glücklicherweise wieder verschwunden.
Ah ja farbig eloxieren bringt im Gegensatz zu schwarz und natur Probleme mit Passungen. Da muss man dann schon ein Fuchs sein....


So verschieden sind die eigenen Erfahrungen.

Hab mir in den letzten Jahren nicht eine Schramme in den unteren Bereich eingefahren. Trotz fahren im felsigen Gelände.

Aber hochfliegende und sich verkeilende Steine sind bei mir ein Thema.
 
Up side down Gabel werden diese genannt und sie haben im groben Gelände durchaus Vorteile.
Nicht um sonst baut man beim Motorrad fast ausschließlich in diese Richtung
 
Mir ist schon klar was USD heißt ;)
🙃
Im Trialsport verschwunden, bei Enduros verpackt bis zum gehtnichtmehr.
Beim Motorrad Trail wird die Verwindungssteifigkeit auch weniger eine Rolle spielen als das gesamt Gewicht vom Moped!
Sorry das USD hatte ich nicht gelesen. Ich fliege hier nur durch die Räume... Lacht!
 
Zurück
Oben