PLZ 6.... Hoxberg bei Lebach

zanshin

Aktives Mitglied
Ob einem eine Strecke gefällt oder nicht ist sicherlich abhängig von den eigenen fahrtechnischen Fähigkeiten zum gegeben Zeitpunkt. Der Hoxberg ist aktuell genau mein Ding. Naja Spitzkehren wären noch cool aber sonst: Top. Hier kann man seinen Akku an einem einzigen Hang zwischen Lebach und Körprich leerfeuern und hat keinen einzigen Trail doppelt gefahren. Hier liegt der Kaltensteinpfad, der Claus, der Milkyway, die Downhillstrecke des Gravityteams Hoxberg und mein derzeitiger Lieblingstrail der Chainsaw.

GPS-Daten: https://www.komoot.de/tour/68685475
Blog: https://mmemtb.wordpress.com/…/…/28/hoxberg-genau-mein-ding/
Video:
 

Anzeige

Re: Hoxberg bei Lebach
Ich buddel mal diese Leiche wieder aus.

Bekomme demnächst ja mein Spectral;on. Wohne in Heusweiler, also ist der Hoxberg fast vor der Tür.
Den Claus bin ich letztes Jahr schon mit dem gänzlich ungefederten eTrekking gefahren. Das war etwas grenzwertig.

Jetzt will ich den Hoxberg mal öfters unter die Räder nehmen.
Wenns hier Leute gibt, die auch um die Ecke wohnen, meldet euch.

Als weitere Ziele in der Region hab ich noch die Pur in St Ingbert, Die Grüne Hölle Freisen und den Flowtrail in Ottweiler auf der Uhr. Das wären dann eher Tagesausflüge mit dem Auto oder wenn irgendwie möglich Öpnv.

Wenns hier Leute um das Köllertal gibt, könnten wir auch gern mal Touren hier um den Kamin fahren.
 
Ich bin aus Saarwellingen und warte auch auf mein Propain Ekano. Soll in 14 Tagen soweit sein. Bin sonst auch nur mit BioBike unterwegs. Bin gespannt. Wie alt bist du Schnabelkatz? Ich.. fuffzig
 
cool, dann biste ja umme Ecke.
Ich fahr immer wiedermal bei Touren an Saarwellingen vorbei.
Bin 49, also nah dran;)

Mit dem ollen Biobike komm ich nicht so weit, da ist die Kondition zu bescheiden. Ist momentan noch schwer zu trainieren. Wenn ich heimkomme wird es meist schon dunkel und ich will im Dunklen nicht im Wald fahren. Irgendwann soll das Getier den Wald für sich haben.

Meld dich, wenn du dein Rad bekommen hast, dann machen wir was ab
 
cool, dann biste ja umme Ecke.
Ich fahr immer wiedermal bei Touren an Saarwellingen vorbei.
Bin 49, also nah dran;)

Mit dem ollen Biobike komm ich nicht so weit, da ist die Kondition zu bescheiden. Ist momentan noch schwer zu trainieren. Wenn ich heimkomme wird es meist schon dunkel und ich will im Dunklen nicht im Wald fahren. Irgendwann soll das Getier den Wald für sich haben.

Meld dich, wenn du dein Rad bekommen hast, dann machen wir was ab
gerne.. mache ich
 
Hab das Spectral CF 7
Muss momentan allerdings noch bissl vorsichtig sein. hab mir letztes WE den Rahmen gegen die Wade gekloppt und hab jetzt nen fetten Bluterguss an der Stelle. Alte „Kriegsverletzung aus Motorradzeiten, die sehr empfindlich ist.

Ich schick dir gleich mal ne Kontakt-Whatsapp Nachricht.
 
Zurück
Oben