How To Giant Low Speed Mode - Giant fährt nur 20 km/h bzw 20,9km/h und schaltet dann Motor ab.

Tharis

Bekanntes Mitglied
Während der ersten Ausfahrt mit meinem Giant Stance e+1 Pro 2021 wunderte ich mich darüber, dass der Motor ständig ausschaltete, obwohl ich langsamer als 25km/h war. Nachdem ich im Netz nach Hilfe suchte fand ich 1 Anleitung, welche aber nicht funktionierte.
Schluss endlich bin ich in einem US-Forum fündig geworden, wie man den sogenannten "Low Speed Mode" deaktivieren kann.

LOW SPEED MODE - METHOD 1 (OLD VERSION)
1. Fahrrad einschalten, Geschwindigkeit muss 0 sein.
2. Drücke den LICHT Schalter 5x innerhalb von 6 Sekunden.
3. Fahrrad ausschalten. (Power gedrückt halten).

LOW SPEED MODE - METHOD 2 (NEW VERSION)
1. Fahrrad einschalten, Geschwindigkeit muss 0 sein.
2. Unterstützung ausschalten (Kleiner schalten, bis aus).
3. Knopf "Schiebehilfe" drücken und HALTEN.
4. LICHT Schalter 5x innerhalb von 6 Sekunden drücken).
5. Knopf "Schiebehilfe" loslassen.
6. Fahrrad ausschalten. (Power gedrückt halten) zum speichern.

Methode 1 klappte bei mir nicht! Methode 2 dafür auf anhieb.
 

Anzeige

Re: How To Giant Low Speed Mode - Giant fährt nur 20 km/h bzw 20,9km/h und schaltet dann Motor ab.
Denkbar ist übrigens, dass der Code "5x Licht = 25kmh" (5x5=25) bei "6x Licht" die Geschwindigkeit auf 30bzw 32km/h erhöht.
Da das gleiche Rad mit dem gleichen Motor nämlich in anderen Ländern so verkauft wird.
 
Zurück
Oben