hintern fühlt sich bissl wackelig an!

clowz

Mitglied
ahoi. ich fahr ein conway ewme 627 https://conway-bikes.de/bikes/ewme-627-grey-matt-red-02874162/

habs mir voriges jahr mal gebraucht geschnappt und so grad mal 700 km raufgepackt. nun hab ich manchmal das gefühl, als würde sich das hinterrad nicht so ganz stabil anfühlen. gelenke/achse/dämpfer sitzt aber alles gut und spielfrei, und ich habe das hinterrad im verdacht, dass es etwas zu weich sein könnte. an der speichenspannung konnte ich als laie jetzt nichts feststellen, sind alle gleich "fest/weich"
dieser etwas wackelige hinterbau ist aber von beginn an so. fand das rad zuvor abger gesamt zu wabbelig und hab deshalb ein 29" VR(samt neuer gabel) eingebaut das nun deutlich besser zu steuern ist als zuvor mitn 27er.

reifen ist atm ein butcher 2.3 mit blckdmd karkasse montiert ... würde sagen der passt.

zum gewicht würd ich sagen bin ich in kampfmontur samt getränk mit ca 95kg unterwegs (bike hat dann nochmals ~23kg)

Anzeige

Re: hintern fühlt sich bissl wackelig an!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DR_Z01

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
joa, hatte grad nur den, meinst der ist zu schmal ? der 2.6er baut ja nur etwas breiter (glaub 2mm oder so)

hätte noch einen 2.6er maxxis minion dhf dualcompound, den wollt ich nach dem butcher draufmachn ...

Für einen Test mal Dämpfer zu und 1,8bar auf den Reifen. Wenn es dann noch schwammig wirkt ist es ein mechanisches Problem - Laufrad oder Rahmen, könnte sogar ein verdeckter Riß sein.

30er felge ist ja drauf rodi ready 30 (30mm IW).
druck im dämpfer sollt eigentlich passen(durchschlagen tuts nicht), aber wollte eh die spacer im ausgleichsbehälter mal verändern.

danke für den tipp @ dr_z01 werde das mal checkn

riss im rahmen kann ich mir net so vorstellen, bin doch heuer schon bissl was gedroppt bzw in kompressionen gewesen, wo ich sonst denke dass was passiert wär.

nachdem das rad sowieso beim service war hats n bissl gedauert, aber passt nun alles, es war scheinbar die kombi zu wenig druck im hinterrad sowie zu wenig druck (progression) im dämpfer. den druck im Hr hab ich erhöht und beim dämpfer bin ich auch etwas raufgegangen und werd noch einen größeren token einbauen (liegt schon bereit)

dank euch

Zurück