Hinterbauständer für Focus Jam2 7.9

Wenn dann 3 Wurzeln auf dem Weg sind, wird abgestiegen und geschoben.
Dann sollte folgendes ja nicht passieren, ...selbst nicht mit dem Eisdielen-Seitenständer. 😁

Gebrochene Finger, demolierte Zähne, angerissene Wirbel, abgerissene Muskeln, gebrochene Rippen, perforierte Lungen, aufgerissene Waden, von Ästen durchstoßene Wangen, Tossy 3 Schultern usw.
 
Da kauft man sich eine Fully mit 160 mm Federweg und baut es zum Treckingrad um. Und warum ? Weil der Nachbar auch so ein Rad hat.
Weil ich damit halt auch mal ordentlich bergab will, während diese Teile nicht dran sind.
Ich kauf mir doch kein zusätzliches Trekking-e-bike für 2k+ wenn ich für < 100€ die Teile ans Enduro dran und weg machen kann wie es mir grade passt und das Enduro dann auch alles kann.

Hier noch ein Hinweis zum eingangs verlinkten Cube Acid Ständer: Die Gewinde sind sehr lang. Mit dem Multitool mal schnell wegschrauben dauert die ein oder andere Minute, besonders wenn man umsetzen muss.
was einige Leute in ihren x Taschen am Bike so alles mitschleppen
kleine Decathlon Rahmentasche. Inhalt: Messer, Bargeld, selbstklebende Schlauchflicken, Maxalmi Flicken fürs Sahmurai-Werkzeug in den Lenkerenden, Ersatzventil(kern), Multitool mit Kettennieter und Reifenheber. Oft noch ein kleines Mikrofasertuch um bei Matsch Griffe usw. wieder sauber und griffig zu bekommen. Schlüssel kommen beim Fahren auch rein, damit die Hosentaschen leer sind.
Warum? Weil der Inhalt historisch gewachsen ist, all das habe ich unterwegs schon gebraucht und hatte es damals nicht dabei. Daher hab ich es ab sofort immer dabei.

Milch, Co2, Pumpe, Schlauch u.ä. sind dauerhaft im Rucksack, den nehme ich aber nicht immer mit.
 
Leute regt euch nicht auf. Solange es so was gibt, ist ein Seitenständer das geringste Übel:

1653836067937.png
 
Leute regt euch nicht auf. Solange es so was gibt, ist ein Seitenständer das geringste Übel:

Anhang anzeigen 42252
Als 25er finde ich so ein Bike genial. Natürlich nicht als alleiniges EMTB sondern fürs gemütliche Touren, Alltag, Bikepacking-Urlaub etc.

Wenn hiervon der Nachfolger mit 750er Bosch Smart käme, würde ich zuschlagen. Inklusive Seitenständer.

image_1024.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast diese Smilies vergessen.... 🤣 😅😅😅😅
Überhaupt nicht. Das könnte genau das, was mit meinem Speci Vado nicht geht. Offroad und alle Wege. Zum Pendeln reicht mir eigentlich ein 25er. Riemen und E- Rohloff, perfekt. Eigentlich hat mich nur der Dualakku und die schlechte Verfügbarkeit bislang vom Kauf abgehalten. Alternative das Delite von Riese&Müller.
 
Tolle Diskussion!
Aber wer sich schon schämt vor der Eisdiele mit nem Ständer zu stehen hat auch keine Eier dazu 🤣🤣🤣
Mir doch egal was andere denken. Ich hab halt auch gern nen Ständer. Du nicht ?
Nein mal im Ernst ich hätte für mein Focus Jam2 C SL auch gerne einen. Hat nicht mal einer einen Link oder Tip hier.
Ich hab mir meins echt vom Mund abgespart und will nicht mal nen Kratzer. Gehöre leider nicht zu den Neureichen die gar nicht wissen was so ein Bike wert ist, oder Papi es gekauft hat.
 
Seitenständer ist auch auf dem Trail kein Problem. Wichtig ist nur das einer genommen wird der nach hinten wegklappt. Außerdem kann man ihn auch fürs grobe mit einem billigem Kabelbinder fixieren. Wer einen Ständer der nach vorn klappt anbaut sollte halt ne gute Privatkrankenversicherung haben.
 
Zurück
Oben