Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

Vollständige Seite anschauen…

go4java

Neues Mitglied
Würde gerne am Oberrohr eine praktische, wetterfeste Handy-Tasche für normale Radtouren anbringen. Tasche soll ein schlankes Akku, Kabel und etwas Werkzeug aufnehmen. Auf der Tasche soll das Smartphone liegen und eine Komoot-Navigation ermöglichen. Einigermaßen stabil und wetterfest wäre gut, weil ich einmal pro Woche 40km zur Arbeit fahren möchte.

Gibt es hier einen guten Taschentipp?
 
Bitte keine Tasche ans Oberrohr tackern.
Halter von SP besorgen und die passende Handyhülle von SP. Fertig.
Das Werkzeug dann in eine Satteltasche packen.
 
Der halter kostet 40, Handyhülle auch 40

Fahre viel Touren, diese Oberrohr Taschen sind einfach der letzte Mist.
Halten nicht gscheid, zieht man die Bänder stramm, reisen die nach ner Zeit.
Aber du kannst gerne mal 25 Euro investieren und danach doch noch nen ordentlichen Halter kaufen
 
Um die eigentliche Frage zu beantworten, ich hab die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B08HVPKBSF/
Ich habe so eine ähnliche, etwas kleinere Tasche ... klappt wunderbar, hält bestens, da reißt auch seit vielen tausend Kilometern nix und man kann eben auch die Powerbank (und noch etwas mehr) darin verstauen. Ganze 12,99€ hab ich damals gezahlt.
Einziger kleiner Nachteil gegenüber einer teuren Handyhalterung + Hülle (hab ich an meinem Tourenbike) ist der etwas ungünstigere Blickwinkel beim Blick aufs Display. Luxusproblem
 
...die habe ich gestern auch gefunden. Bist du damit zufrieden? Und vor allem: Genügen die Klettbänder den Anforderungen der sehr dicken Rahmen (bekommt man die Bänder komplett ums Rohr)?
Bin zufrieden, die Klettbänder sind lang genug (Stereo Hybrid 120 Pro Allroad, Oberrohr sollte vergleichbar sein). Wenn man den Akku öfter entnimmt nervt aber das Klettband an der Stelle.

Der Blickwinkel wurde ja schon angesprochen, man muss recht weit runtergucken um was zu erkennen. Das liegt aber an der Position, nicht an der Tasche.
 
...der Blickwinkel ist ein Argument - aber für mich ist der Blick aufs Display eigentlich nur nötig, wenn schwierige Navigationssituationen (Kreuzungen, abgetrennte Fahrbahnen, steile, enge Wegführungen, Unterführungen etc.) auftauchen; da muss ich oft anhalten und die Örtlichkeit bewerten.
 
Genau dann war es für mich immer n Krampf mit so ner Tasche.
Vom bike runter, handy aus der Tasche pulen, weil obwohl drauf steht, dass das touch durch die Folie geht, es trotzdem der Ab*uck war
Folie in der Tasche blendet dann und wirft Falten, ablesen geht dann gegen 0.
Und wenn du dann vom bike absteigst, hängt die Tasche zwischen den Beinen auf Hodenhöhe

Aber wie gesagt, probiers aus.
Ich kann dir 3 von den Dingern auch kostenlos zur Entsorgung zuschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienung durch die Folie geht eigentlich gut, nur Folie + Handschuhe (obwohl angeblich touchfähig) gehen bei mir nicht mehr.
Navigation ohne Blickmöglichkeit auf die Karte tu ich mir nicht mehr an, selbst Komoot erzählt da einfach zu oft Quatsch (sagt: "Rechts abbiegen", meint: "geradeaus auf dem Radweg bleiben").

Beim Absteigen hab ich auch keine Probleme, bin wohl anatomisch anders geformt oder (wahrscheinlicher) mein Sattel ist recht weit hinten.
 
Da gibt es wohl links oder rechts Träger wurde jedenfalls mal früher beim anprobieren von Hosen gesagt.
Und ne Tasche ist ja eher vorn an der Stange, äh Strebe.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen