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<blockquote data-quote="zr3rs" data-source="post: 162662" data-attributes="member: 12331"><p>Es gibt eigentlich nur 2 Gründe für 120 statt 150:</p><p>1. leichter</p><p>2. schaukelt weniger</p><p></p><p>1 ist beim Ebike ziemlich schnuppe, die 300g machens nicht</p><p>2. ist bei modernen Federelementen + Hinterbaukinematik + Kettenzug durch Motor auch überhaupt kein Thema mehr</p><p></p><p>Noch vor 10 Jahren brauchte ich Lockout und 100mm für ein tolles Racefully (habe ich immer noch, fährt sich nach wie vor super, vor allem auf soften, winkligen, nicht allzu steilen Trails: Specialized Epic), aber das neue 150mm Ebike fährt sich in der Ebene und auf Asphalt genauso, läuft aber in einer anderen Liga schon, wenn es nur auf grobe ausgewaschene Schotterwege geht (bergab sowieso).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zr3rs, post: 162662, member: 12331"] Es gibt eigentlich nur 2 Gründe für 120 statt 150: 1. leichter 2. schaukelt weniger 1 ist beim Ebike ziemlich schnuppe, die 300g machens nicht 2. ist bei modernen Federelementen + Hinterbaukinematik + Kettenzug durch Motor auch überhaupt kein Thema mehr Noch vor 10 Jahren brauchte ich Lockout und 100mm für ein tolles Racefully (habe ich immer noch, fährt sich nach wie vor super, vor allem auf soften, winkligen, nicht allzu steilen Trails: Specialized Epic), aber das neue 150mm Ebike fährt sich in der Ebene und auf Asphalt genauso, läuft aber in einer anderen Liga schon, wenn es nur auf grobe ausgewaschene Schotterwege geht (bergab sowieso). [/QUOTE]
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