Haibike sduro hardseven 5.5 gebraucht Preisfindung

MikE_GRH

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und bin derzeit auf der Suche nach einem E-Bike.
Streckenenprofil: 30% Feldwege; 70% Straße / Enfernungen: <15km / Streckenprofil: Eher Flachland, teilweise etwas hügelig)
Bei uns im Nachbarort wird der derzeit ein Haibike sduro hardseven 5.5 für 1350,00 Euro angeboten.

Das Bike ist ca. 2,5 Jahre alt, 4300km und war auch im Winterbetrieb. Akku wurde immer fachgerecht behandelt und hat angeblich noch 80 - 90 % Leistung.
Die absolvierte Probefahrt war positiv, ich konnte zumindest nichts negatives finden. Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber minimal. Der Gesamtzustand ist als gut zu bezeichnen.
Das Bike wurde nur einmal von einer Fachwerkstatt gewartet (1 Inspektion inkl. Softwareupdate des Yamaha-Motors)
Vor kurzen wurden die hinteren Bremsbeläge, die Kette und die Ritzel vorne/hinten erneuert.

Nun die Fragen:

1 ) Ist in euren Augen der Preis gerechtfertigt?

2 ) Ich werde das Bike auf jeden Fall chippen, da ich derzeit mit meinem normalen Bike schon eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 24kmh fahre. Bitte keine Grundsatzdiskussion hierzu. Ich möchte nur wissen, ob das bei der Laufleistung schon problematisch ist?

3 ) Gibt es grundsätzlich etwas, das gegen den Kauf des Sduro 5.5 spricht, bzw. gegen dein Kauf eines gebrauchten E-Bikes bei meinen Vorraussetzugen?

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben